Beiträge von mg4UrbanFan

Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, wie ich den Kinder-Anwesenheitsasstisten dauerhaft deaktiviere oder zumindest bändigen kann, so dass es keinen Alarm gibt? Wir haben keine Kinder, aber einen Hund als regelmäßigen Mitfahrer. Wenn wir den nun kurz im Auto lassen, geht sofort die Sirene los und man wird auf dem Parkplatz doof angeguckt, wenn man es nicht deaktiviert hat.

Bei allem Verständnis für nützliche Funktionen: Sowas muss man doch abschalten können. Man denkt da ja nicht jedes Mal dran...

Ich hoffe auch von meinem Homeassistant auf das Auto zugreifen zu können.
    Vielleicht bekomme ich meinen Urban in 2 Wochen :) Dann berichte ich.
    Github Repo

Da muss ich dir gleich eine schlechte Nachricht überbringen: Zwar kann man den MG in Homeassistant einbinden, dann loggt er sich aber aus der App auf dem Handy aus, weil Parallelnutzung nicht zulässig ist. Und stämdig neu Anmelden ist auch doof. Ich hab mich daher am Ende für die Smartphone-App entschieden, weil die mehr praktischen Nutzen hat.
    Vielleicht kennt jemand aber auch einen Trick, um beides parallel zu nutzen?

Hat bei mir ebenfalls so geklappt. Ich habe dazu auch eine Theorie: vielleicht speichert die Elektronik im Hintergrund die Region (China) bei der Produktion. Deswegen meckert das System hier. Nach einem Reset merkt der Wagen, dass er in Europa ist und die Kopplung funktioniert dann...

Bye Mike

Ich hab bei der Bestellung bei meinem Händler sogar ein entsprechendes Zusatzformular unterschrieben. Sinngemäß hab ich damit zur Kenntniss genommen, dass jegliche Modifizierungen an Hard- und Software die Garantie erlöschen lassen. Ich würd schon gern rumspielen, aber das trau ich mir dann doch nicht...