Beiträge von Donkey

Aber wenn das 1GB Limit verbraucht ist kann man nicht per Wlan und eigenes Datenvolumen aushelfen? So das alles wueder funktioniert!?

Wie läuft's wenn das Ladegerät auf das max. 16 A eingestellt ist und das Auto lässt beispielsweise nur 8 A zu?

Stellt das kein "Problem" für's Ladegerät dar?

Über die MG App bzw. HA könnten z.B. gewisse (großzügige) Überschuß-Grenzen festgelegt werden.

Eine permanente Überschuß Regelung wäre ziemlich doof in Situationen (bewölkt) wo stundenlang sich der Überschuss um die Grenze herum bewegt.

Das geht dann aufs "Material" ... permanentes hin-her Schalten...

Ja, nett...aber wie alle anderen, so ziemlich durchschnittlich informativ, nichts "Neues"

Verstehe nicht wieso man sich von den anderen "Tester" durch besondere Ideen nicht versucht hervorzuheben...jaa, es kostet mehr Zeit 🤷

Richtig gut, wäre ein Video welches auch das zeigt was andere nicht gezeigt, gemacht, getestet haben.

Würde mir mehr Aufmerksamkeit wünschen von Stellen die nicht aufm ersten Blick ersichtlich sind. z.B. Unterboden, Batterieschutz, Radläufe, Motorraum, Fußraum, Pedalen, Handschuhfach, Bremsen, AHK Aufnahme Vorrichtung, Leuchtmittel Zugänglichkeit, Innenraumfilter, Flüssigkeiten Nachfühlmöglichkeiten, 12V Batterie, Abmessungen Laderaum, Inneraum usw.

Zumindest als Foto-Reihe ggf. mit Überschrift/Infos eingeblendet.

Die Zuladung mit diversen Objekten, z.B. Koffer, leere Kartons, Matratze, lange, breite, sperrige Objekte usw.

DC Laden bei unterschiedlichen SoC mit/ohne Akku Vorkonditionierung, Zeiten & Ladekurve, Unterschiede.

AC Laden bei diversen Einstellungen seitens Wallbox/Ladegerät u. auch Autoeinstellungen z.B. Strombegrenzung, Ladeplan usw.

Reifen Druckluft-Schwankungen Reset/Anlernen durch Reifenwechsel usw.

Leuchtmittelaustausch simulieren

Testfahrt mit Beladung und 5 Personen

Verbrauchsermittlung, gleiche Strecke bei mehreren/unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Interessant das sich der Händler darauf eingelassen hat. Eigentlich sehr vorteilhaft für den Kunden.... für den Händler nicht unbedingt, schätze ich.

Gibt es einen Vertrag?

Dann müsste es eine Rücktrittsklausel geben!? Hab keine Ahnung davon, stelle mir das nur so vor ....

Einfach so "umwandeln" auf ein anderes Produkt, kann ich mir schwer vorstellen.

Im besten Fall für das in Zukunft aktuelle gleiche Model, also ein Urban....aber nie im Leben für den MG4X.

Müsste dann nicht ein neuer Vertrag eingegangen werden?

Ich würde sogar sagen ist der Urban bestellt in der aktuellen Konfiguration wird ein solcher auch geliefert, mit aktuellem Stand der Technik. Ist ein solcher in Zukunft nicht mehr lieferbar, ist der Vertrag hinfällig - je nach Sondervereinbarung.

Aber einen "verbesserten" anstatt des alten, das wäre ja ein Ding....wenns klappt bestelle ich auch sofort einen MG4 mit Auslieferung in 2030 mit der Technik die dann aktuell sein wird.

Ich will hiermit nicht dein Geschäft in Frage stellen, finde die Lösung nur interessant und bin neugierig wie man so ein Vorhaben löst 🤔

Ich habe in der Mail, die meinen ausgefüllten Vertrag bei hatte, auch gefragt ob alles ordnungsgemäß ausgefüllt sei.

Die Antwort lautete "Perfekt !"

Das wird wohl die Eingangsbestätigung gewesen sein.

Tage später habe ich gefragt ob die Bestellung an MG weitergegeben wurde.

Eine Antwort habe ich selbstverständlich nicht erhalten.

Das wird wohl die Auftragsbestätigung gewesen sein.

Ich bin nicht so der PermanentAufmSackGehenTyp...aber was wäre wenn der Mitarbeiter krank geworden wäre? Oder die Mail untergegangen wäre, usw. ...Irren ist menschlich 🤷...

Ich habe keinen 2,50€ Cheesburger bestellt ... sogar dafür gibt es einen Bestellschein mit einer Wartenummer drauf 🤬

Wo wohnst Du ? - gefunden!

Ca. 530km hin-zurück 🤔

Würde vielleicht kurz auf ein Beratungstermin vorbeischauen wenn's passt & soweit ist ;)