Beiträge von Donkey

Bitte melde Dich falls Du einen Satz original Felgen vom MG4 Urban verkaufen möchtest

- mit oder ohne Reifen.

Vom Active und Komfort inkl. Radkappen

Vom Premium im original Zustand halt :)

Allzeit gute Fahrt!

Danke für die Recherche 👍

Habe den Faden verloren...für welche Wartung ist der Preis nun?

Hattest Du einzelne Leistungen (z.B. Wischwasser, Luftfilter) ausgeschlossen?

Für knapp über 200€ würde ich Oberhausen auch anfahren.

Wenn die auch aufm Premium zugelassen sind... 🤔 - wie herausfinden?

Melde ich hiermit 🖐️ Interesse einen original Satz (Felgen+Blenden) eines Comfort kaufen zu wollen!

Werden sich bestimmt hier Forumkollegen für schönere Alufelgen entschieden sobald verfügbar.

Die Händler haben meiner Meinung nach schon viel "Spielraum".... Um Kunden zu gewinnen erzählen die schonmal was vom Vorlauf, oder dann später doch nicht, weil ein guter Bekannter auch einen haben wollte gabs auf einmal Probleme mit MG... Beim Preis können sie auch geringfügig jonglieren, der eine Kunde nervt jede Woche mehrmals, vom anderen hört man gar nichts, einer hat von vornherein gesagt er braucht ihn dringend, dem anderen ist es egal, da können sie auch noch Kunden ein wenig verschieben....Bis zum Zeitpunkt der FIN Zuweisung sind sie relativ flexibel, deswegen wird die von gar nicht bis sehr spät herausgegeben. Ich würde sagen entweder mit gaaanz viel Glück oder Vitamin B dauert oder halt "Vorlauf" dauert es deutlich unter 3 Monate, im normalfall eher so 4 Monate....alles Spekulationen ;)

Das sehe ich als "Problem" mit den freien Werkstätten - mag sein das sie die Vorgaben einhalten, aber wenn sie die Wartung nicht ins "System" hochladen gibt es die Wartung für MG schlichtweg nicht wenn's darauf ankommt.

Und noch was: die freie Werkstatt kann ja erzählen das sie es nach MG macht, ist sie aber von MG "anerkannt" ?

Oder bedarf es zu keiner solchen "Anerkennungen" seitens der Hersteller geben?

Wie kann man sich (zumindest einseitig) schriftlich absichern das die freie Werkstatt tatsächlich nach MG Vorgaben prüft?

Steht es irgendwo auf der Rechnung , aufs Protokoll usw. zumindest einen Einzeiler dazu?

Ich habe so ca. Anfag-Mitte Juni ca. 20 MG Händler nach einem "Vorlauf Fahrzeug" gebeten egal welche Farbe! - keinen einzigen gefunden der einen übrig hatte...schwer zu glauben aber na ja, bei der Nachfrage....wieso auch einem Unbekannten am Telefon so ein "Trüffel" abgegeben 😔

Einen einzigen schwarzen Komfort mit 43 kWh Batterie habe ich gefunden, aber auch nur weil ich vor dem Verkäufer saß und auch nur am Ende des Geschprächs ist ihm "eingefallen" das der eine da noch herumsteht. Aufm Hof, hätte ihn quasi "sofort" mitnehmen können weil einer darauf verzichten wollte....ich will aber die gr. 54 kWh Batterie haben 🥴

Wie auch immer, die Einschätzung ist interessant. Da meiner, KEIN Vorlauf Fahrzeug sein soll, könnte es tatsächlich erst mit der Soundness kommen, also irgendwann September/Oktober

Das original Frontgrill des Urban hat ein sehr großmaschiges Design.

Dadurch können ungehindert, von kleinen bis größeren Insekten, Blätter, Papier, kl. bis größere Steine, und was auch immer da noch durchpasst geraten.

Dahinter sind die Klappen des aktiven Kühlergrill, die wiederum den Kühler verdecken oder für den Fahrtwind geöffnet bleiben.

Der Kühler sieht nach meiner Einschätzung aus wie die bekannten Wasserkühler beim Verbrenner.

Möglicherweise schon davon gehört oder selbst erlebt das diese durch Fremdeinwirkung (z.B. Steineinschläge undicht werden können!)

Hinzu kommt das durch gewisse Fremdkörper die Lamellen nicht mehr ordentlich schließen könnten bzw. das Mechanismus vielleicht beschädigt werden kann.

Selbstverständlich ist das alles Theorie, k.A. ob es tatsächlich dazukommen kann oder nur durch einen unglücklichen Zufall.

Aber ich tendiere zur Vorsorge, den die ist besser als Nachsorge...

Deswegen was haltet ihr davon, bzw. eine andere bessere & günstigere Idee ?

Screenshot_2026-07-06-20-27-48-207_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpgScreenshot_2026-07-06-20-27-22-626_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpgScreenshot_2026-07-06-20-29-51-196_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg

Kostenpunkt so zwischen. ca. 20 - 70€ je nach Ausführung

Wenn man die vordere Bodenplatte leicht abgebaut bekommt, könnte man hinter dem vorderen Frontgrill ein dichteres luftdurchlässiges Filterelement befestigen, dürfte günstiger sein, aber dafür braucht man Zeit, Geschick, Werkzeug, passendes Material, Risiko das etwas schief läuft, usw

So ein universal Mesh von außen irgendwie ordentlich befestigt wäre natürlich auch eine Lösung

Screenshot_2026-07-06-21-08-09-642_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg

Was meint ihr ?