Beiträge von Koehler69
-
-
Habe am 29.04. bestellt, ebenfalls ein Fahrzeug im Zulauf und bei mir tut sich auch nichts.
Bist nicht allein, abwarten und Bier trinken.
Haben auch so um den Dreh bestellt (Ende April).
Nach langer Funkstille und „wir melden uns“ (ursprünglicher Liefertermin Juni), ging es dann doch jetzt schnell.
Vielleicht waren eure Autos auch auf dem letzten Schiff und es geht ganz schnell🙂
-
-
Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag.
Unser Auto ist letzte Woche angeliefert worden, Aufbereitung und Inspektion in die Wege geleitet… (ursprünglicher unbestätigter Liefertermin Mitte Juni)
Auch bei mir die Aussage:
Diese Woche werden erst die Papiere angefordert.
Da bei mir die Zulassung auf einen Kreis ausserhalb des Autohauses läuft und eben die Papiere noch ausstehen, wollte er sich nicht zu einem festen Datum hinreißen lassen.
Das kann ich aber gut nachvollziehen, die Papiere könnten der Knackpunkt werden, aber manchmal hat man ja Glück😃
Er hält 1. Augustwoche für realistisch…
Hoffe es reihen sich noch mehr glückliche Empfänger ein!
PS: Hat die Arval-App von Anfang an recht gehabt 😉
-
Was ist denn mit deinem bisherigen Auto?
(als uns mal unser Auto "zerbröselt" ist, haben wir einen Leihwagen für die Monate bekommen, die der Neuwagen noch brauchte)
Das war eben jener Firmenwagen (ID4 Pro von 2021) den ich aufgrund eines Jobwechsels seit 01.06. nicht mehr zur Verfügung habe, daher die Bestellung im April mit Liefertermin Anfang Juni😉
-
-
Alles anzeigen
Es wäre für mich so eine Art Supergau, wenn ich kein Auto für eine Weile hätte.
Ich bin schon ein paar Tage älter und für uns war es damals das wichtigste der Welt, endlich den Führerschein in der Tasche zu haben.
Meine Freunde waren damals direkt mit mir
in der Fahrschule und wir haben alle Klasse 3 und Klasse 1 gemacht.
Neben der Fahrschule war eine Kneipe und nach dem Theorieunterricht hat die Besitzerin der Fahrschule ab und zu einen ausgegeben.
Einer von uns ist dann zur Kneipe und hat ein Tablett voll mit gezapftem Bier geholt.
(Pils war noch nicht in)
So als kleine Anekdote am Rande

Wo ich ursprünglich herkomme (Siegerland) war es ähnlich (leider ohne den Schnaps), aber im urbanen Raum (Essen/Ruhrgebiet) gibt es doch mal Strecken die mit den Öffentlichen annehmbar sind.
Ich merke nun doch nach ca. 15 Jahren Dienstwagen, was für ein Luxus es doch war wenn die Mobilität Teil des Gehaltspaketes war (daher vermutlich auch meine Ungeduld).😉
-
Ich habe den Wagen geleast. In der Arval App wurde mir erst ,wie schon geschrieben, das 3. Quartal als Lieferdatum genannt, dann plötzlich August. Da hieß es dann das Auto ist auf dem Weg. Nun heißt es es kann eine Weile dauern, über Änderungen werde ich informiert.
Ich habe noch keine FIN, habe allerdings an Arval mit Bitte um die FIN geschrieben.
In meiner Arval-App hat sich jetzt auch etwas getan, aus „August“ wurde „erste Hälfte von August“😃.
Hätte mir der Händler auf meine Nachfrage im Juni ja gar nicht die Angaben/Funktionen in der App „schlecht reden“ müssen wenn es final doch von Anfang die realistische Lieferzeit anzeigt 🙃.
Ist ja nachvollziehbar, dass Verzögerungen entstehen können, aber grade wenn vermeintliche Erwartungen geweckt werden (z.B. durch die gute alte „Auto ist im Vorlauf, nur noch diese und jene Farben und Ausstattung“, sie sollten jetzt sofort bestellen wenn ihnen der Liefertermin wichtig ist) bzw. dies für die Bestellung ausschlaggebend ist, ist es einfach schade wenn es sich als Luftschloss entpuppt🤷.
Und am Ende lernt man, wie in meinem Fall, durch den längeren Zwang zur Nutzung des ÖPNV, dass so ein eigenes Auto eine tolle Sache ist🙂.
-
Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit, aber da der bestellte MG4 Urban auch keine Kamera vorne hat, habe ich diese Nachrüstlösung ohne Bohren gefunden, die sich unsichtbar innen in der Stoßstange montieren lassen soll.
An dem System bin ich auch interessiert, berichte gerne mal was du für Erfahrungen mit Einbau und Nutzung machst🤗
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Zusammen,
hier nochmal ein Liefer-Update. (Leasing, Bestellt 30.04., Liefertermin Juni 26, MG4U Comfort 54kw, angeblicher Vorläufer deswegen nur bestimmte Farben bla bla…)
Auf meine telefonische Rückfrage (auf Basis der Arval-App-Angaben: Auto kommt nicht vor August) Anfang Juni kam:
Hier steht was von 14.06.26, ein Sonntag, also eher nicht. Ich melde mich.
Eine erneute Emailanfrage zwecks Planbarkeit konnte immerhin ein:
„Vermutlich Juli, aber ich rufe an…“
Entlocken.
Mir geht es gar nicht so sehr um Lieferverzug, eher um den Umgang damit.
Dann sag halt:
Plan mal mit August und wir gucken.
Aber wochenweise zu schauen hilft auch nicht für etwaige Mietwagenbuchungen etc.
Vielleicht geht es ja doch ganz schnell.
PS: Weller DO