Beiträge von Koehler69

Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit, aber da der bestellte MG4 Urban auch keine Kamera vorne hat, habe ich diese Nachrüstlösung ohne Bohren gefunden, die sich unsichtbar innen in der Stoßstange montieren lassen soll.

An dem System bin ich auch interessiert, berichte gerne mal was du für Erfahrungen mit Einbau und Nutzung machst🤗

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Zusammen,

hier nochmal ein Liefer-Update. (Leasing, Bestellt 30.04., Liefertermin Juni 26, MG4U Comfort 54kw, angeblicher Vorläufer deswegen nur bestimmte Farben bla bla…)

Auf meine telefonische Rückfrage (auf Basis der Arval-App-Angaben: Auto kommt nicht vor August) Anfang Juni kam:

Hier steht was von 14.06.26, ein Sonntag, also eher nicht. Ich melde mich.

Eine erneute Emailanfrage zwecks Planbarkeit konnte immerhin ein:

„Vermutlich Juli, aber ich rufe an…“

Entlocken.

Mir geht es gar nicht so sehr um Lieferverzug, eher um den Umgang damit.

Dann sag halt:

Plan mal mit August und wir gucken.

Aber wochenweise zu schauen hilft auch nicht für etwaige Mietwagenbuchungen etc.

Vielleicht geht es ja doch ganz schnell.

PS: Weller DO

Hallo Koehler69

ich trau dem Zeug auch nicht mehr. In welcher App wurde bei Dir was angezeigt? Ist das myarval oder die myleez oder doch ne andere?

Das Zeug ist bei denen etwas undurchsichtig.

Bei mir ist es die MyArval App, die andere kenne ich nicht.

Aktuell steht da immer noch August…

Bestellt habe ich bei Weller in Dortmund, aber alles digital abgewickelt.

Hallo Zusammen,

ich habe auch einen MG4 Urban Comfort im April bestellt. Das Auto war im „Vorlauf“ und daher waren die Farben eingeschränkt, aber dafür angeblich eine Lieferzeit im Juni/Juli.

Das mit der Arval-App hab ich dann auch probiert, bei mir stand dann irgendwann „August“, was mich veranlasste mal Kontakt zum Händler aufzunehmen.

Dieser hat sich erstmal über die App ausgelassen und gesagt, dass man die ignorieren solle, er habe Mitte Juni zugesagt und das sollte auch so sein.

Laut seinen Quellen soll der Wagen übermorgen reinkommen…

Ich bin gespannt und werde berichten.

Trotzdem die Empfehlung:

Traut nicht der Arval-App😃