Hab den Verkäufer wg Lieferzeit Premium angefragt, er druckst drum herum und gibt im vorgelegten Kaufvertrag lediglich einen unverbindlichen Abholtermin, jedoch keinen unverbindlichen Liefertermin an. Ein Abholtermin bedeutet lediglich, dass ich das Fzg zu dem Termin abholen kann, nachdem es beim Händler tatsächlich eingetroffen ist - Liefertermin bedeutet jedoch, eine zeitliche Angabe, wann das Fzg. auf dem Hof des Händlers eintreffen wird. Rechtsanspruch auf Lieferverzug hat man jedoch (nach meinem Wissen) nur dann, wenn die Lieferung außerhalb der vertraglich geregelten Frist vorbei ist....
Beiträge von chrisko
-
-
Habt Ihr Erfahrungen bzgl. Lieferzeiten v MG4 Premium u Comfort?
-
-
Hallo,
ich interessiere mich für eine MG 4 EV mit 54 kw-Batterie (Neufahrzeug). Habe da erfahren, dass die Lieferzeit ca 6 Monate dauert. - Eine Kollegin von mir wartet seit Dez.2025 auf die Auslieferung.... Natürlich möchte ich gerne noch die staatl. Prämie bekommen, die wahrscheinl. im Laufe 2027 beendet sein wird (wegen vieler Nachfragen an E-Autos). Hab auch gesehen, dass der MG 4 Comfort 54 kw, schneller geliefert werden kann und ich somit noch in den Genuss der Prämie kommen könnte. - Wo sind die anderen Unterschiede zw. Comfort u Premium (Premium hat 6 Lautsprecher, 360°Kamera u anklappbare Spiegel)? Danke
-
Navi-Update wurde mir gesagt - naja, wenn ich einen neuen MG4 bestelle (wie geplant) gehe ich davon aus, dass das neue Fzg. diesen Fehler nicht aufweisst... hab keine Lust, bei einem Neufzg. dann mit Android-Carplay über diesen Fehler hinwegzusehen. Meine Erwartung ist einfach, dass das Navi in einem neuen Fahrzeug einfach funktionieren sollte...
-
Der Verkäufer meinte, die Werkstatt hätte ein Navi-Update empfohlen.... bleibt spannend...
-
-
Ja, sonst funktioniert alles - Radio usw.
-
Was nutzt es, wenn in der Premium-Version das Navi stumm bleibt?
-
Naja, in Garmisch-Partenkirchen würde ich keine Ganzjahresreifen draufmachen - es kommt halt auf die Region an, wo man das Auto fährt.