Beiträge von Ungeduld
-
-
Ich kann ja verstehen wenn man dann sauer ist oder komisch findet. Ich glaube aber dass die Händler da am wenigsten machen können. Aber ich war auch bei anderen Markenhändler da hätte ich auf eine Opel 6 bis 9 Monate warten müssen bei skoda 8 Monate es ist egal wo man ein neues Auto bestellt man muss immer ca 6 Monate Geduld haben. Und ohne Internet und foren hat man dass früher auch nicht gewusst wenn einer früher beliefert wurde.
Der Händler kann nichts dafür? Wenn der gleiche Händler; der GLEICHE; Fahrzeuge zu früh ausliefert während mein Fahrzeug seit einem Monat überfällig ist, dann habe ich kein Verständnis dafür. Und wenn der Händler dann mit einer scheiß-egal-Einstellung seine Kunden bedient, bin icj eben bedient.
-
Der Falschfnhals löst sich erst wenn die Sommerferien vorbei sind dolange kann 3s alles länger dauern
Flaschenhals?? Hier bekommen Leute ihr Fahrzeug 5 Monate vor Termin, während der Liefertermin bei anderen um Wochen überschritten ist. Das hat nichts mit Engpässen zu tun sondern mit einer richtig beschissenen Organisation von MG und/oder den Händlern!
-
Mein Händler kann mir keinen Liefertermin mehr nennen, da der unverbindliche Termin am 15.07. war. Ich rechne jetzt leider nicht mehr so schnell mit einer Lieferung.
Klar, mein Händler kann nichts dafür, trotzdem werde ich ihn nach 7 Wochen in Verzug setzen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich werde das allein schon zur Sicherheit machen, auch wenn das Auto dadurch natürlich nicht schneller kommt. Aber wenigstens habe ich dann die theoretische Möglichkeit einen Schaden geltend zu machen; bspw wenn unsere Regierung die Prämie doch kippen sollte, weil der Haushalt so schlecht aussieht.
-
Ab 8 Wochen gibt es bei MG eine Pönale von 5%, was bei dem Autowert ein durchaus nettes Zubrot ist.
Steht das irgendwo? In meinen Bedingungen steht nur der gesetzliche Regefall, dass man den Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen kann. Außerdem steht dort, dass der mögliche Schadensersatz auf 5% des Kaufpreises begrenzt ist. Von einer Pönale steht bei mir nichts.
-
-
-
Dass Problem ist teilweise die Autos sind schon in den Häfen aber es frhlen lkw fahrer und beim Abfertigen sind such Sommerferien ich denke der große rutsch kommt Ende August mitte September.
.
Also den Engpass sehe ich - ehrlich gesagt- nicht als mein Problem. Sowohl die Sommerferien als auch die Urlaubszeit waren schon lange vorher bekannt. Dann hätte der Händler das Lieferdatum halt andere angeben oder besser kommunizieren müssen. So entsteht der Eindruck, dass mit frühen Lieferdaten schnell viel verkauft werden sollte. So baut man jedenfalls keine Kundenbindung auf. Dank Bewertungsportalen ist man da als Händler auch schnell "verbrannt". Schließlich scheinen andere Händler eine pünktliche oder sogar frühere Lieferung hinzubekommen.
Ich werde den Händler jedenfalls nach den 6 Wochen in Verzug setzen. Dann gehen etwaige Verluste zumindest nicht auf meine Kappe.
-
Ich bin recht froh das ich den ganzen Wartezirkus nicht mitmachen muss. Ich lass mir den Urban Ende März liefern, nach dem Winter. Da kann ich ganz entspannt sein denn der Termin ist ziemlich fix.

Mein Termin war eigentlich auch fix; zumindest nach Aussage des Verkäufers. Er hatte lediglich über einen Spielraum von 2-3 Tagen gesprochen.
-
Meine FIN habe ich vor zwei Wochen bereits erhalten. sollte also diese oder die nächste Woche da sein, eigentlich 5.8.26.
Autohaus Wahl, Limburg, kann ich sehr empfehlen. Er hält mich auf dem Laufenden.
Beim Autohaus Wahl in Limburg habe ich auch bestellt. Wie erwähnt, gibt es von dort wenige bzw keine Infos. Eine FIN wurde mir nie mitgeteilt.