Beiträge von DLH583
-
-
Also ich konnte das Surren bei meiner Probefahrt damals deutlich wahrnehmen und fand es persönlich sehr störend. Es war definitiv nicht das AVAS das konnte man deutlich unterscheiden, also definitiv vom Antriebsstrang kommend.
Für mich persönlich war das ein No-Go aber da meine Partnerin das nicht störend fand und ich das Auto nicht fahren werde ist es mir egal.
-
Da wird man jetzt mehrere Meinungen hören. Ich fahre die Reifen nun ca. 30000km auf dem Cupra Born (Heckantrieb)
Gerade an den Kanten sehen sie etwas stark benutzt aus. Ja ich fahre das ein oder andere mal sportlich, bin aber ansonsten zu 85% genügsam unterwegs. Nach 30.000km habe ich vorne noch 7,1mm und hinten 6,5mm
Bei Schnee waren sie wirklich hervorragend, war sehr begeistert. Bei Nässe bin ich nicht ganz zufrieden, da fühlt sich das Fahrverhalten doch schon schwammig an. Ich persönlich versuche deshalb die Pirelli, da der Fokus bei mir persönlich auf der nassen Fahrbahn liegt.
-
Ich habe die Pirelli SF3 auf meinem ID3 gehabt. Die waren absolute Spitze wenn es einem um die Nass / Schneehaftung geht. Werde ich auf meinen MG4 Urban sehr wahrscheinlich ebenfalls draufziehen.
Sehr gut, dann habe ich ja die richtigen bestellt. Werde die auch mal testen. Mir war das Handling auf nasser Fahrbahn am wichtigsten und die Effizienz ist auch ok.
-
-
-
Bin mir eigentlich auch sicher, dass es nicht das AVAS ist, was man innen hört sondern das Betriebsgeräusch der vorne liegenden Antriebseinheit.
Wenn man die Fenster bis 30km/h runter macht hat man an deutlichen Unterschied zu AVAS wahrnehmen können.
Selbst bei über 50km/h konnte ich noch ein deutliches Surren wahrnehmen, welches lauter als die Abrollgeräusche waren. Bei der Geschwindigkeit sollte das AVAS aus sein. Irgendwann ab 70km/h hört man es kaum noch weil die Windgeräusche übernehmen.
Das Geräusch verändert sich auch je nach Beschleunigung und Geschwindigkeit was auch nicht für AVAS spricht.
Für mich persönlich wäre das definitiv ein Show-Stopper gewesen. Meine Frau hat es nicht gestört.
-
Hallo,
habe gestern auch mit fast 10 Händlern telefoniert. Wirklich keiner hat mehr von Januar gesprochen.
Am Montag hieß es, der Hauptvertrieb von MG-Deutschland hat kurzfristig allen Händlern mitgeteilt, dass den Kunden eine Lieferzeit von etwa 3 Monaten mitgeteilt werden kann. Diese Info war wohl wenige Stunden alt, laut dem Händler.
Von drei Händlern habe ich auch das Gerücht gehört, dass Schiffe umgeleitet wurden. Das ergibt dann aber auch Sinn mit den 3 Monaten. Mein Tavascan bspw braucht auch 16 Wochen auf See.
Wie immer hilft nur Abwarten. Ich freue mich jedenfalls auf das Auto und auf die Probleme die da noch kommen werden

Ich habe dann gestern einen Kaufvertrag bekommen mit KW38-42.