Moin Zusammen, wollte mal Allen Gratulieren, deren Warten auf das neue Auto ein Ende hat und die ihr Fahrzeug (frühzeitig/verspätet endlich) in Empfang nehmen durften😁🥳 Allen weiterhin Mitwartenden wünsche ich starke Nerven beim Warten auf das neue Auto, und dass auch wir bald (möglichst so schnell wie möglich😉) unser schönes neues Fahrzeug in Empfang nehmen können.
Beiträge von Sonni&Reen
-
-
Wir haben ja 2x die Premium-Variante am 22.06. bei Weller in Celle bestellt. Nach Allem was man hier so liest, besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Fzg bei der nächsten/übernächsten Lieferung dabei sein könnten. Also evtl dann Mitte / Ende August oder Anfang September. Naja will mir eigentlich nicht zu große Hoffnungen machen (zugesagter LT war der 22.10.) aber irgendwie möchte ich ja schon ganz gerne die Autos haben (so wie jeder hier, der auf sein Auto -schon länger wartet- ich weiß😘.) Ich wollte es nur noch mal los werden 😁 Das mit ZBII (Fzg Briefen) ist natürlich wieder mal n Ding. Die Autohäuser können da bestimmt nichts zu. Die werden, wenn es sich in China nicht total von unserer Vorgehensweise unterscheidet, vom Werk, dass die Fzg produziert, erstellt/beauftragt. Im LKW Geschäft läuft das so, warum sollte das bei Autos anders sein. Entweder es hakt da, oder aber die ZBII hängen alle beim Zoll fest (hat hier ja schonmal der Eine oder Andere geschrieben)
-
Gönn' dir, Robin🥳
Die Logik die dahinter steht, bei den Fahreugauslieferungen muss wirklich keiner verstehen. Demnach müssten wir ja in 3 Wochen einen Anruf bekommen, dass unsere Fzg auch da sind. (haben am 22.06. bestellt). Aber Andere die im Mai oder sogar im April bestellt haben, warten immer noch. Ich weiß, da spielt die Ausstattungsvariante, die Farben usw eine Rolle, und evtl auch noch das Verkaufsgebiet, wie weit das vom jeweiligen Hafen entfernt ist. Naja es bleibt jedenfalls spannend, und sicher pushed man sich gegenseitig mit den Nachrichten, das muss man abkönnen, oder man muss mal ne Pause hier auf dieser Forumseite einlegen.
Jedenfalls LG an Alle. An die, die ihre Fzg schon haben/bald abholen dürfen: allseits gute Fahrt.
Und uns Anderen, die noch warten müssen, wünsche ich, dass das Warten schnell ein Ende hat😘
-
Man gut, dass wir nicht zu Weller gefahren sind 🙈
Also der Weller, der bei uns in der weitläufigen Umgebung ansässig ist, und bei dem wir auch bestellt haben (ohne in Vorkasse gehen zu müssen- hätten wir dann auch nicht gemacht), hatte unsere Bestellungen auf den 23.10 als LT angegeben. Bestellt haben wir am 22.06. 2x Premium in schwarz und weiß (auch weil diese Farben wohl schneller lieferbar sind)-so wurde uns gesagt. Jetzt heißt es abwarten, und hoffen, dass wir die Autos vielleicht auch etwas eher bekommen können (weil wir ungeduldig/hibbelig sind)😁
-
Moin, ich wechsele von einem Skoda Rapid Spaceback BJ 2014 zu MG4 Urban 54 kWh. Das Warum: weil ich womöglich auf absehbare Zeit nicht wieder so günstig (Herstellerrabatt+staatliche Förderung+Verkauf des Spacebacks) an ein ElektroAuto kommen werde. Die "deutschen" Hersteller, die ja bekanntermaßen selbst in China produzieren lassen, schaffen es ja nicht mit den Preisen mitzuhalten, mit denen die Chinesen gerade den dt. Markt schwemmen. Das ist wirklich schade, und wenn selbst eine Werkstatt eines dt Autoherstellers mit den bekannten 2 Buchstaben sagt, dass es der Konzern derzeit einfach nicht hinbekommt vernünftige E-Autos zu einem vernünftigen Preis zu produzieren, dann bleibt dazu auch nicht mehr viel zu sagen.
Ich freue mich jedenfalls auf mein neues Auto, und hoffe für mich und für alle Anderen hier im Forum, dass uns der MG (Urban) viel Freude bereiten wird.
-
Ich glaube ich bin zuviel in diesem Forum/zu viel hier bei diesem Thema "warten". Ich bin heute früh aufgewacht und hatte mich für eine Sekunde lang gefreut, dann hat mich aber schnell die Realität geholt- ich habe geträumt, dass meine Autoverkäuferin angerufen hat und meinte, mein Auto wäre in Hongkong am Schiffsanleger und würde heute auf die "Anji Soundness" (gibt's die überhaupt?!?) kommen. Ich bin zu ihr in die Firma gefahren, damit sie mir das alles an ihrem Rechner zeigen kann, so mit Kameraüberwachung vor Ort usw. Und zum Schluß haben wir auf eine gute Fahrzeugüberfahrt mit Sekt angestoßen😂😂 und dann bin ich aufgewacht🙈🙊🤦♀️
-
-
Update;
ich habe pech. Hätte ich besser gucken sollen.Ich werde morgen mit meiner Rechtschutz telefonieren.
Och Mensch, das tut mir leid, erst das Theater mit den Papieren und jetzt das...😒 Danke dass du deine Erfahrungen mit uns teilst und uns sensibilisiert hast. Ich drücke dir die Daumen, dass der Anwalt was erreichen kann.
-
Ich will auch mein Auto eher bekommen🥺-Spaß bei Seite😃. Ich gratuliere Allen die ihr Auto (eher/später) bekommen haben, hoffe selbst auch auf eine frühere Lieferung als Oktober (Bestellt haben wir- es sind 2 Fzg geworden- am 22.06.) unserer Urban Premium in schwarz und weiß, und drücke Allen, die noch genauso gespannt warten wie wir die Daumen, dass das Warten schnell ein Ende hat.
-
Habe gestern nun meinen schwarzen Comfort abgeholt.
Am 22.5. bestellt (Lieferung Dezember), in der letzten Woche beim Händler (Weller in Celle) angekommen, Papiere gingen am Montag zur Zulassungsstelle per Post, Donnerstag angemeldet, gestern abgeholt. Fahrzeug wurde aufbereitet und Starter-Set mit Warndreieck etc war auch mit drin. Einzig die Fußmatten sind noch nicht mitgekommen, die werden mir per Post zugeschickt.
Von Bestellung bis Übergabe lief alles wirklich reibungslos und äußerst zügig.
Wir haben auch bei Weller in Celle bestellt, 2x Urban Premium in schwarz und weiß. Das war am 22.06. LT wurde 23.10. gesagt- wir sind gespannt und deine Nachricht lässt uns hoffen, die 2 Fzg vielleicht doch etwas eher zu bekommen.

Habt ihr im Vorwege eine FIN bekommen, oder wie wurde das gehandhabt? Auch wegen Kennzeichen reservieren etc?