Mal ne ganz andere Frage. wie macht ihr es mit dem Auto das ihr ersetzen wollt. meinen Mitsubishi spacestar ist 4 Jahre alt und top Ausstattung mit Automatik und ist nur 13.000 km gelaufen. das Autohaus hat mir lächerliche 4.500 Euro geboten.
ich bin mir 100%tig sicher, dass ich privat mindestens das doppelte bekomme. mein Ziel sind eigentlich 10.000. da ich aber nicht weiß wann genau der mg4 Urban kommt, kann ich noch nicht den Verkaufsprozess starten?
und hat jemand hier schon sein Auto privat verkauft? wie macht ihr das mit den Probefahrten? im Grunde ist das Auto ja nicht für eine dritten versichert... oder bin ich da falsch gewickelt? vermutlich bekomme ich tausend Anfragen in der Form "was letzter Preis"... hat jemand Tipps für mich?
Ja, ich habe meinen vor zwei Wochen verkauft. Da ich ihn verkaufen wollte, so lange er noch TÜV hat, musste ich ihn leider abgeben, bevor der Urban auch nur in Sichtweite ist, und jetzt erlebe ich, wie blöd Dorfleben ohne Auto ist. Ich hatte eigentlich gedacht, noch möglichst viel mit dem Fahrrad machen zu können, aber seitdem zieht hier ein Regengebiet nach dem nächsten durch.
Zu deinen Fragen: Ob Dritte mitversichert sind, hängt von deinen Vertragskonditionen ab. Bei mir sind sie nicht versichert, aber da ist jeder Vertrag anders.
Was aber jedenfalls zu bedenken ist: Wenn ein Dritter dein Auto fahren darf, ist dennoch im Falle eine verschuldeten Unfalls dein Schadensfreiheitsrabatt (oder zumindest dein Rabattschutz) dahin.
Ich war (u.a. aus diesem Grund) kurz davor, mein Auto bei wkdA oder mobile.de (die haben auch ein Ankaufsystem) abzugeben, hatte dann aber zwei private Interessenten aus dem Bekanntenkreis.
Bei diesen Ankaufsystemen musst du halt damit leben könne, dass du nur ein Bruchteil dessen erhältst, was du erzielen könntest.