Beiträge von Ant841
-
-
Ich hol mir die EVB von der HUK24. Dort steht auch als Info das man eine ähnliche Fahrzeugnummer nehmen kann wenn das Fahrzeug noch nicht gelistet ist. Siehe FotoScreenshot_2026-07-24-10-37-04-936_com.android.chrome.jpg
-
Das sehe ich ähnlich. Habe 1999 einen Alfa 156 Kombi neu bestellt, Wunsch Farbe mit Leder und absoluter Vollausstattung. Längere Leferzeit, jeder war heiß auf den neuen Alfa. Auto kam an, stand über das Wochenende beim Händler auf dem Hof. Trotz eingezäunten Gelände waren Rabauken unterwegs und haben mehrere Neufahrzeuge zerkratzt, darunter leider auch meiner. Händler wollte erst nicht mit der Wahrheit herausrücken, erst unter Druck bestätigte er den Sachverhalt. Nachdem die Seite nachlackiert war, hat man absolut nichts mehr davon gesehen, wollte das aber bei einem relativ teuren Neuwagen nicht so hinnehmen und zuerst das Auto nicht mehr abnehmen. Er hat mir dann einen Satz Winterreifen auf original Alfafelgen und die beiden ersten Inspektionen gratis angeboten. Sind uns letztendlich so einig geworden, war dann auch froh, weil zu der Zeit geiles Auto.
Ich geh mal von einer normalen Gewährleistung aus.
Der Händler/Verkäufer bekommt das Recht den Schaden zeitgemäß zu Beseitigen.
Wenn man nichts mehr davon sieht ist es für mich ok. Ansonsten muss der Händler nacharbeiten oder mir anderweitig Entgegenkommen. Ich mach mir jetzt keinen Kopf.
Alles schön dokumentieren bei Abholen und fertig.
-
Mein Händler hat mich gestern angerufen. Das Fahrzeug steht bei ihnen auf dem Hof 😀 Ein Vorlauffahrzeug.
Nur leider gab es einen Sturm mit Hagel 😔
Dieb Beulen werden noch fachmännisch beseitigt.
Aber ich freu mich schon ihn bald abzuholen.
Jetzt erst mal eine Versicherung finden. Momentan bin ich bei der HUK24. Da kann das alte Auto noch 3 Monate zugelassen bleiben ohne Extras Kosten. Aber ich glaube die haben den MG4 Urban noch nicht gelistet..
-
Das heißt wenn mein Hund im Kofferraum ist und er über die Rückbank schaut springt auch der Kinderanwesenheitsassistent (KAS) an?
Und egal welche Temperatur es draussen ist?
Also ich meine, mir soll es Recht sein. Kind und Hund sollten nicht allein im heißen Auto bleiben. Wäre aber schön das vorher zu wissen.
-
Ich habe damals in 2011, geschlagene 8 Monate auf meinen Polo gewartet, in Pamplona gebaut. Da find ich 6 Monate aus China auch echt i. O.
Mein erster Neuwagen war ein Polo den ich 2012 abgeholt habe. Ein Reimport. Einen Kratzer im Spiegel habe ich damals gefunden, der aber direkt geschliffen wurde und danach so gut wie weg war. Für mich war das ok.
Ich würde auch sagen das sich das Auto beim Transport immer mal hier und da Macken, Kratzer und Beulen zu ziehen kann. Aber die Autohäuser sind sehr darauf bedacht den Schaden zu regulieren (wenn man ihn den findet bei Abholung). Für mich ist das vollkommene in Ordnung.
Die Frage ist halt dann auch wie dieser Schaden dann vom Autohaus beglichen wird. Wäre ja mal interessant ob sich jmd auch für die Geldwerte Entschädigung entscheiden würde, wenn den angeboten.
-
Alles anzeigen
Definiere "Premium GJR", wäre bei mir der Michelin CrossClimate 3. Kostet in 205/50R17 125€ das Stück:
https://www.reifen-vor-ort.de/…+climate+3-2055017-893613
Ich bezweifle, das Montage 200€ kostet.... man hätte also mit Reifen-vor-Ort mindestens 100€ gespart.....
Greetz
Cap
Die Reifen sind für den Premium. Also 205 50 r17 wahrscheinlich. Die Reifen sollen schon keine Billigreifen sein.
Möchte nicht wegen schlechten Reifen mein neues Auto demolieren.
Ich muß nochmal nachfragen welche Sorte der AH im Auge hat.
Was sagt ihr zu den langen Lieferzeiten?
-
Mein Händler bietet mir an auf premium Ganzjahresreifen zu Wechseln für 700€. Auch sollte ich nicht zu lange warten wegen langer Lieferzeiten.
Ist das zu teuer und soll ich mich lieber selbst drum kümmern? Weiß jmd. was von langer Lieferzeit.
Ich vermute das mein Urban so Ende August bis Ende Oktober kommt.
-
Hallo zusammen,
hab meinen Comfort 54 kWh in schwarz Mitte Mai bestellt, Lieferung sollte Mitte/Ende Juni erfolgen (Vorlauffahrzeug). Leider ist das Fahrzeug bisher noch nicht angekommen und der Händler in Heinsberg hat auch keinerlei Informationen. Er würde Bescheid geben, sobald das Auto auf dem Hof steht. Hab seit einer Woche kein Auto mehr und hoffe sehr, dass zeitnah eine Info zum Liefertermin kommt.
Ich hoffe auch das diese Vorlaufversprechen nicht nur Lock-Angebote waren vom Händler. Meiner soll im August kommen. Hab mir auch extra einen ausgesucht der oft produziert wird. Premium in Cosmic Silver. Daumen drücken
-
Wann hast du denn das Auto geleast? Man bekommt ca. 1 Woche nach Unterschrift die Bestellbestätigung, ca. 1 Woche später ( 14tägiges Widerrufsrecht) von Arval die Zugangsdaten , mit denen du dich in der vorgeschlagenen App anmelden kannst. Dann kannst du , zumindest sehr grob, ein wenig mitverfolgen wie der Status ist.
Ich hoffe, das hilft ein wenig.😊
Ja danke. Auf dem Vertrag steht 12.06.