Beiträge von HJT

ÄH..aber es ging doch um die unterschiedlichen Bezahlweisen bzw wie unterschiedlich es die Händler teilweise handhaben...

so habe ich es zumindest gesehen ;)

Und eine kleine Abschweifung wird es immer geben.

Aber ist ja jetzt geklärt...

Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, wir reden hier von der Zahlung von Händler zu MG.

Die Zahlung vom Käufer zum Händler ist davon unberührt.

Ich muss meinen Händler vor Ort (Echtzeitüberweisung) bezahlen bzw. 1-2 Tage vor Abholung.

Habe schon den Brief und kann den Wagen anmelden, gleichzeitig hat MG schon das Geld bekommen.

Also Wagen steht auf dem Hof...Anruf Verkäufer...bitte ZAHLEN ALLES...Ich habe an Zahlung von MIR an den Händler gesprochen...vorher KEINE Brief Anforderung !!!....dann daraufhin hat der Händler den Brief angefordert...und ich denke gleichzeitig durch Briefanforderung Zahlung von Händler an MG..das ist meine Theorie

Den Brief hätte ich VOR Bezahlung an den Händler ja gar nicht bekommen.

HJT

Mein Händler sagte ich muss die Anmeldegebühren fürs Auto bezahlen sobald die mich anrufen. Genauso das Geld für die Reifen.

Das Geld fürs Auto muss am Tag der Abholung gebucht sein. Da die ja fürs Anmelden die Papiere brauchen ist das ja auch schon wieder bei jedem Händler anders mit dem Geld...

Bei mir war ja Auto und Anmeldung (inklu)...ohne Reifen...Freitgags KOMPLETT bezahlt...Anordnung von "OBEN" bei dem Autohaus...erst dann Brief angefordert (Montag Vormittag)...Brief war ja eben schnell da (Donnerstag meine ich) ...Auto angemeldet Donnerstag oder Freitag...Samstag abgeholt...vielleicht war der Brief so schnell da eben WEIL das Geld schon auf dem Konto war bei denen ???!!??

mampfiee

Das war bei mir auch so...ERST bezahlen...dann Brief angefordert...waren unruhige 4-5 Tage...wir reden ja nicht über 100 euro...

und

"""und er muss die Rechnung direkt bei Anforderung des Briefs bezahlen,""" wäre jetzt auch meine Theorie...(weiss natürlich nicht ob da noch eine Bank oder so zwischen hängt das weiss ich einfach nicht)

Kann natürlich sein das die Briefe nicht angefordert werden konnten da der Händler diese Summen nicht in Vorleistung bezahlen konnte (auch Theorie)

Ganz stumpf parallel an die vorderen - das ist aber wirklich die schlechteste Lösung. Besser: über eine Endstufe die zwischengeschaltet wird und das High-Signal abgreift.

Bei den Befestigungen ist etwas ärgerlich, dass nicht mal Clipse drin sind. Ich versuche es mal mit VW Spreizmuttern. Anonsten werden da einfach Federmuttern hintergelegt und die Adapter daran geschraubt. Das wird etwas fummelig, aber den Adapter baut man ja vermutlich nie wieder aus. Und die Öffnung links ist groß genug um den Arm reinzustecken.

Ja klar "Durchschleifen" an die vorderen..würde ich wohl nicht machen...aber mit Endstufe usw die muss ja auch vorne irgendwie ans...ich nenne es mal Radio...bei den früheren Radios habe ich das auch gemacht..aber bei diesen Bildschirmen oder Infotainment Systemen weiss ich gar nicht wie ich da dran komme geschweige wie die Rückseite aussieht :)

Früher 2 Klammern rausziehen :)

Da gibt's verschiedene Optionen - Entweder direkt ans Audio Interface oder man investiert in ein DSP Setup etc..

OK danke ..wäre für mich ja eh nicht interessant da ja Premium...aber...da muss man ja auch irgendwie dran kommen ?!..habe mal was vom Handschuhfach ausbauen usw gelesen..meine war aber der MG4 (ohne Urban)

Ich frage lieber 1x vorher da es ja nun mein erstes E-Auto ist...habe zwar hier gelesen aber evtl gibt es ja für Punkt 1 und 2

eine TOP Anleitung :)

Gibt es da eine Art Anleitung ?! für diese 2 Fälle ?!

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

Oder einfach nur wie bei anderen Automatik Wagen...N stellen..Scheibenwischer natürlich aus :) Spiegel anklappen ?! (Antenne haben wir ja nicht) oder Auto manuell ausschalten ?!

Lese ab und zu mal was von Auto Hold..aber das zählt doch bei Stellung N nicht ?!

2. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Zu 2 handeln als wenn man parken würde ?!..Auto auf P aussteigen Türe verschliessen ?!

ODER ?!