Beiträge von Roboro

Der Preis ist schon saftig... Was von Dinitrol machen sie dir denn drauf (Frage nur weil ich auch kurz dran gedacht hatte, aber das Produkt meiner Wahl wäre auf Bitumen Basis gewesen - deshalb habe ich mich dagegen entschieden).

Hintergrund ist der das dieser Bitumen Kram eine sehr hohe Steinschlagfestigkeit hat weil's halt sehr hart wird - der große Nachteil: Es ist nicht Wasserdurchlässig und nicht selbstheilend (wie zB ein Wax). Heißt wenn das spröde wird oder irgendwo abplatzt läuft dir quasi Wasser drunter und du hast quasi permanent Feuchte am Blech.

Andere Mittel hingegen verdrängen Feuchtigkeit aktiv.

Irgendwer hatte beim MG4 meine ich mal irgendwas um 800€ geschrieben (aber keine Ahnung mehr in welchem Thread und wann das war). Mike Sanders ist auch mit das Beste, es muss nur erwärmt werden (aka man brauch sonder-Werkzeug). Auf deren Website kann man das aber leihen wenn man will.

Ich denke mal round about nen Tausender sollte man ggf. einplanen wenn mans machen lässt (wegen gestiegener Lohnkosten etc..)

Ich hab bestimmt bei 15-20 Händler, die dafür spezialisiert sind, angefragt. Kosten belaufen sich grob zwischen 1200€ und 2000€.

Von Mike Sanders wurde mir bei einem neuen E-Fahrzeug abgeraten. Bin jetzt bei Dinitrol hängengeblieben und werde da einen Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung für 1200€ durchführen lassen. Falls jemand Interesse hat und wir 2 Autos abgeben, würde es nochmal 10% Rabatt geben.