Das ist eine Alternative/optional.
...die sind ja bei mir auch drauf. Siehst du nur wenn du das Foto öffnest ![]()
Das ist eine Alternative/optional.
...die sind ja bei mir auch drauf. Siehst du nur wenn du das Foto öffnest ![]()
1.599€ plus Versandkosten (50-80 €?) sind viel zu teuer für Winterreifen.
Warum nimmt denn bislang keiner einfach Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen und lagert die Sommerreifen ein. Zum Frühjahr sollten Alu-Felgen aus dem Zubehör verfügbar sein. Die liegen dann preislich so viel günstiger, dass 1x die Reifen umziehen lassen mehr als locker übrig ist. Zudem ist man bei der Reifenmarke frei in der Auswahl.
Die vom Werk aus montierten Felgen sind beim Active und Comfort ebenfalls einfache Alu-Felgen. Aber genauso mache ich es, auf die vorhandenen kommen die Winterreifen und nächstes Frühjahr dann einen neuen Satz Felgen mit Sommerreifen in 205 50 R17.
Auszug aus dem COC mit Comfort-54 Ausstattung.
Zu Felgen kann ich nix sagen, bin auch noch am Suchen. Sensoren besorg ich mir in einem Fachbetrieb bei mir in der Gegend. Vier Stück für 80 Euro inkl anlernen vor Ort. Bei Interesse kann ich mal den Link für die Firma schicken
Welchen genauen RDKS-Sensor setzt du ein? Vermutlich Serie 8000 oder?
Auf der Homepage von RSU kannst du die ganzen Kriterien eingeben. Ich denke ET43 und ET45 sollten keine Probleme machen.
Alles anzeigenNaja, selbst wenns "fachgerecht" gemacht wird, wird nach deiner Argumentation MG dir genau so die Garantie streichen - Auszug Garantie:
#3 Garantieausnahmen
[..]"An dem Fahrzeug wurden nicht autorisierte Veränderungen (z.B. Tuning)
vorgenommen, die von den ursprünglichen Spezifikationen des Fahrzeugs
abweichen"
Völlig egal ob du das selber machst oder ein Fachbetrieb - nicht autorisierte Veränderungen bleibt nicht autorisierte Veränderungen. Ich hatte selber schon 2 Garantiefälle (einer auch im Spektrum von über 2500€ und da hats auch keinen interessiert das ich andere Felgen fahre oder die Soundanlage komplett umgebaut habe (obwohl es ein Defekt im 12v System war)).
Die Garantie bei Rost ist halt ein schlechter Scherz - damit MG da irgendwas auf Garantie macht musst du schon nen Schraubenzieher durch den Stahlträger schieben können (das wird in 7 Jahren aber nicht passieren). Wir reden also höchsten über das erlischen der Rostgarantie die eh nix wert ist.
Das stimmt so nicht. Ich habe mir das extra von MG Deutschland schriftlich bestätigen lassen.
Antwortschreiben lautete wie folgt:
"...wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
Die Herstellergarantie bleibt unberührt, sofern die Zusatzversiegelung fachgerecht durchgeführt wird. Schäden, die in kausalem Zusammenhang mit nachträglich aufgetragenen Versiegelungen entstehen, sind von der Herstellergarantie ausgeschlossen.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt."
Hatte ich mir auch überlegt und kannst du gerne machen. Aber da dadurch die Garantie erlischt, lasse ich es doch lieber machen.
Dinitrol 4010 transparent für Unterbodenschutz und Dinitrol 1000 für Hohlraumversiegelung.
Der Preis ist schon saftig... Was von Dinitrol machen sie dir denn drauf (Frage nur weil ich auch kurz dran gedacht hatte, aber das Produkt meiner Wahl wäre auf Bitumen Basis gewesen - deshalb habe ich mich dagegen entschieden).
Hintergrund ist der das dieser Bitumen Kram eine sehr hohe Steinschlagfestigkeit hat weil's halt sehr hart wird - der große Nachteil: Es ist nicht Wasserdurchlässig und nicht selbstheilend (wie zB ein Wax). Heißt wenn das spröde wird oder irgendwo abplatzt läuft dir quasi Wasser drunter und du hast quasi permanent Feuchte am Blech.
Andere Mittel hingegen verdrängen Feuchtigkeit aktiv.
Irgendwer hatte beim MG4 meine ich mal irgendwas um 800€ geschrieben (aber keine Ahnung mehr in welchem Thread und wann das war). Mike Sanders ist auch mit das Beste, es muss nur erwärmt werden (aka man brauch sonder-Werkzeug). Auf deren Website kann man das aber leihen wenn man will.
Ich denke mal round about nen Tausender sollte man ggf. einplanen wenn mans machen lässt (wegen gestiegener Lohnkosten etc..)
Ich hab bestimmt bei 15-20 Händler, die dafür spezialisiert sind, angefragt. Kosten belaufen sich grob zwischen 1200€ und 2000€.
Von Mike Sanders wurde mir bei einem neuen E-Fahrzeug abgeraten. Bin jetzt bei Dinitrol hängengeblieben und werde da einen Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung für 1200€ durchführen lassen. Falls jemand Interesse hat und wir 2 Autos abgeben, würde es nochmal 10% Rabatt geben.