Beiträge von X1d

Nein, in Kassel. Ich drücke die Daumen, dass es besser läuft. :) Kannst ja mal berichten

Dort haben wir auch bestellt. Die Abholung bei dir war ja eine richtige Katastrophe. Gegen Transportschäden kann das Autohaus zwar nichts, aber sie sollten sich den Wagen vor der Abholung jedoch genau anschauen und transparent kommunizieren, was ggf. noch gemacht werden muss. Das ist ja peinlich. Hoffe es wird dir schnell und adäquat geholfen.

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal ✌️. Meinen Urban Konnte ich am Montag abholen. Die Fussmatten haben leider gefehlt. Sind wohl im Rückstand. Zudem habe ich eine Kleine Macke an der hinterern Seitenwand wo wohl per Smartrepair ausgebessert werden soll. Wünsche allen wartenden viel Geduld 🤲

Ausbesserung einer Macke per Smartrepair bei einem Neuwagen. Ist das gängige Praxis? Teiletausch oder eben die Kostendeckung der Reparatur (Teilekosten + Einbau) erscheinen mir hier angebrachter. Oder eben doch noch Ganzjahresreifen vom Händler gönnen lassen als Wiedergutmachung. :D

Eben die Nachricht erhalten, dass mein roter Premium angekommen ist und bald abholbereit ist. Sollte eigentlich erst im Dezember kommen. Müsste auch einer der ersten Roten sein, die angekommen sind.

Tolle Nachricht, freue mich unbekannterweise für dich! Wann hattest du die Bestellung aufgegeben?

Wir warten auf einen roten Comfort. Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellbestätigung ist hier Januar 2027, laut Aussagen beim Kauf vor Ort sagte uns der Händler, dass es rund um November-Dezember werden dürfte. Aber mittlerweile gehe ich davon aus, dass das Telefon jederzeit einfach klingeln könnte und lasse mich einfach überraschen, ob es in 2 Wochen oder 4 Monaten soweit ist. :D

Ich würde gern keine große Wissenschaft daraus machen und einfach ein Satz gute Ganzjahresreifen kaufen. Ob die jetzt pro Stück 90 oder 120 Euro kosten, wäre mir für die eher langjährige Nutzungsdauer egal.

Idealerweise handele ich dabei etwas mit dem Autohaus aus, wo ich auch den Urban gekauft habe, damit die direkt vor Ort die Reifen aufziehen und ich die mit dem Urban ausgelieferten Reifen als neu verkaufen kann.

Kann ich denn "einfach" bei Conti, Goodyear, Dunlop, Michelin, Bridgestone oder Flaken zuschlagen oder sollte ich mich doch in die Recherche stürzen - was ich eigentlich vermeiden wollte. Letzten Endes hängt es auch ein wenig von den Preisen beim Autohaus ab. Vermutlich läuft es auf um die 600 Euro hinaus.

Apropos Alternativen: auto motor sport hat ein Video zu günstigen Stromern veröffentlicht. Dabei wurde der MG4 Urban leider nicht berücksichtigt. Chance vertan. Aber in der Summe hat mich das Video erneut bestätigt: für mich führt aktuell kein Weg am Urban vorbei. :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir ist bei der Probefahrt nur dieser eine festgezurrte Kabelstrang links nahe der Außenseite aufgefallen, als ich nach dem Hebel gesucht habe, um die Motorhaube zu öffnen. Schön ist anders, sieht man im Alltag jedoch nicht. Hoffentlich bekommt das nicht zu viele unbewusste Tritte von den Füßen ab.

schau nochmal bei den öffentlichen. Mein Anbieter hat ab 22 Uhr keine Strafen mehr wenn man länger als 240 min steht. Heisst kannst um 18 Uhr dran machen und dann bis 7 Uhr laden.

Danke für den Tipp, leider keine Chance hier. So etwas ist nicht ausgewiesen, war eben mal bei den Ladepunkten. Schade.

Gibts bezüglich eines Ladesziegel Empfehlungen eurerseits? Wir haben daheim keine Wallbox und öffentlich langsam aufladen, geht hier nur mit zusätzlichen Standgebühren. Deshalb würde ich mit so einem Ziegel ab und an daheim vollladen wollen, zusätzlich zu den Schnellladungen beim örtlichen Supermarkt.