Beiträge von Majoresk

Haftbob Da gehts uns ja wirklich sehr ähnlich 😆

Fahre die zerbeulte Kiste mittlerweile jetzt auch schon 5 Jahre. Hab den Fiesta damals für 1.400€ bekommen und mich darin nie sicher gefühlt, sterben will er aber bis heute nicht. Bis auf die Handbremse und den Kühler war in all der Zeit auch nichts.

Hoffe einfach mal mit einem Puls unter 120 auf der Bahn unterwegs sein zu können. 60PS machen heutzutage einfach keinen Spaß 😂

Glückwunsch an alle, die ihr Auto zwischenzeitlich erhalten haben 🥳 Ich hoffe, ihr seid alle immer sicher und ohne Reichweitenängste unterwegs 😄

An alle, die noch warten: Gibt es ein oder mehrere Features am Urban, auf die ihr euch am meisten freut? Würde mich einfach mal interessieren.

Persönlich würde ich sagen, ich fiebere am meiste dem Spurhalteassistenten auf der Autobahn, der Mittelarmlehne und der funktionierenden Klimaanlage entgegen 😂 Auch wenn mich die Temperaturen quälen, sehe ich nicht mehr ein, die bei meinem Alten reparieren zu lassen.

Ups - an Probleme, eine Verischerung zu finden, hab ich noch gar nicht gedacht - ist das echt so schwer?? Und was ist, wenn die einen viel zu hoch einstufen?

Man kann nur hoffen, dass sich die Versicherungen am bisherigen MG4 orientieren. Letztes Jahr habe ich mir den Leapmotor T03 angesehen. Da die Marke noch relativ neu ist, waren die Versicherungen teilweise teurer als die Leasingrate. Obwohl mir meine Eltern angeboten haben, das Ganze über sie laufen zu lassen, wäre ich trotzdem bei etwa 180 Euro im Monat gewesen. Beim Urban haben wir uns direkt für die Versicherung von Arval entschieden. Die Vollkasko- mit GAP-Versicherung kostete dort 100 Euro monatlich. Allerdings sammelt man dabei keine SF-Klassen. Bei mir ändert sich dadurch nichts, hab eh keine :S :D

Ich habe (genauso wie Ant841) auch über Consors Finanz BNP Paribas ein Leasing abgeschlossen. Aber auch ich habe bislang noch keine Zugangsdaten erhalten.

Kam immerhin eine Bestellbestätigung? Ich hab bisher nämlich noch nichts von MG gehört aber den Zugang zur App bekommen.

Laut Autohaus wurde das Auto bestellt, die Verkäuferin hat aber einen Fehler beim internen Kaufvertrag gemacht, sodass ich ihn nochmal unterschreiben musste. Sie hatte den EV Bonus vergessen zu berücksichtigen. Alles ganz schwammig.

Ich habe gehört dass den Händlern von mg gesagt worden ist als sicherheit wegen regesansprüche. Die jagen gerade alles an schiffe voll und nutzen sogar schon container da werden 3 bi4 aitos reingestellt zu den häfen gebracht und da ist auch volle Auslastung für die lkw deswegen dauert es alles. Jetzt kommen noch die Sommerferien dazu .

Wahrscheinlich würde ein volles Schiff mit 4.000 Autos den bisherigen Bedarf in Deutschland decken, aber dass ein ganzes Schiff nur für Deutschland startet, ist wahrscheinlich unrealistisch :D Aber man darf ja wohl noch träumen.

Als Hoffnungsschimmer: Ich habe in den letzten Tagen mal ein wenig in diesem, anderen und auch internationalen Foren gestöbert und mir die Berichte über die Lieferzeiten des normalen MG4 EV angesehen. Auch damals wurden viele Käufer mit einer schnelleren Lieferung überrascht. Der Flaschenhals war dann oft der Zoll oder das Autohaus. Ich bin daher auch recht zuversichtlich, dass man im Besten Fall vielleicht mit 1-2 Monaten früherer Lieferzeit rechnen kann.

Was ich hier so lese, würde ich fast behaupten, dass die größeren Akkuvarianten auf jeden Fall höhere Priorität bei der Lieferung haben. Vor allem den Premium scheinen die Autohäuser ja doch schon gut vorher bestellt zu haben.

Wir wollten Anfang Juni eigentlich nur den Active bestellen, waren dann aber abgeschreckt, weil der laut Autohaus eine Lieferzeit von 12 Monaten hatte. Haben dann den 43 kWh Comfort genommen, der aber mit 6 Monaten auch recht lange dauert. Mittlerweile frage ich mich, was ich mir dabei gedacht habe. Der größere Akku hätte "nur" 1.5k mehr gekostet, was beim Leasing dann auch irgendwie egal gewesen wäre :D Wir werden es überleben...

Ich drück uns allen jedenfalls die Daumen, dass die Lieferzeiten sich doch noch etwas verkürzen. Hier wird man ja auch immer schön auf dem Laufenden gehalten ^^

Hello ihr Lieben,

haben vor knapp 3 Wochen einen Urban 43 kWh Comfort in Stone Green geleast. Sind leider selbst erst durch den Hype auf das Auto gestoßen und müssen voraussichtlich bis Januar warten. Die Hoffnung, dass er früher kommt, ist natürlich trotzdem groß :D

Mittlerweile habe ich von Arval jegliche Zugänge bekommen. Also auch den zur MyLeez-App. Bisher kam aber noch nichts von MG selbst gehört. Laut dem Händler wird das Auto erst offiziell bestellt, wenn die Überführungsgebühr an MG überwiesen wurde. War das bei euch ähnlich? Bin mittlerweile echt ein wenig verwundert.

Liebe Grüße!