Beiträge von dirksurf

Ich habe den Wagen bei Aurigo in Wuppertal probegefahren. Es war ein weißer Comfort. Vielleicht war das noch eine frühere Version bzw. ein anderer Softwarestand.

Ich bin deshalb gespannt, wie sich letztendlich mein ausgeliefertes Fahrzeug verhält. Denn ich fand es bei der Probefahrt schon etwas nervig, wenn man an der Ampel steht und im Innenraum ständig das Fußgänger-Warngeräusch hört.

Ich bin kürzlich einen MG4 Urban zur Probe gefahren und dabei ist mir ein Geräusch aufgefallen, das mich etwas irritiert hat.

Bereits im Stillstand bei eingelegter D-Stufe war ein deutliches Fahr- bzw. Surrgeräusch im Innenraum zu hören. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass es vom Klimakompressor oder vom Lüfter kommt. Ich habe deshalb Klima und Lüftung abgeschaltet – das Geräusch war jedoch weiterhin deutlich vorhanden.

Ich vermute daher, dass es sich um das AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System) handelt.

Bei meiner Probefahrt empfand ich dieses Geräusch im Innenraum schon als etwas störend, insbesondere weil es bereits im Stand an der Ampel bei eingelegtem D hörbar war.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem MG4 Urban?

Ist das AVAS bei euch ebenfalls bereits im Stand bei D deutlich im Innenraum zu hören, oder war das bei meinem Testfahrzeug möglicherweise ungewöhnlich laut?

Mich würde insbesondere interessieren, ob sich die Lautstärke zwischen verschiedenen Fahrzeugen bzw. Softwareständen unterscheidet.