Beiträge von Steffi209

Erstmal müssen alle Daten vorhanden sein, dann muss MG sie bei der KBA ins zentrale Fahrzeugregister einpflegen, gut möglich das die dann vor der weiteren Bearbeitung nochmal geprüft werden, die Bundesdruckerei soll auch noch die Finger im Spiel haben, irgendwelche "Nummern" auf das fälschungssichere Spezialpapier drucken, die Zulassungsstelle wird die dann wohl drucken, wer weiß durch wieviele Hände die durchgereicht werden....wenn einer dazwischen mal einen schlechten Tag hat.... die Versandzeiten hinzugerechnet, bis der eine oder andere sich die Zeit nimmt die Pakete auszupacken, Prioritäten usw.

Zulassungsstelle druckt keine Briefe. Die meisten Neuwägen haben die Briefe vom Hersteller. Bei der Zulassungsstelle wird nur noch der Halter eingedruckt oder ein neuer Brief ausgestellt, wenn z.b. die Leistung sich geändert hat. Dürfte hier ja aber nicht der Fall sein.

Zulassungskosten von ca. 160 Euro sind die Regel.

Ich sag mal so, eine Neuzulassung mit Wunschkennzeichen kostet etwa um die 50 Euro. Dann kommen natürlich noch die Schilder. Da variieren die Preise jedoch sehr stark. Online-Zulassung ist günstiger. Kann ich aber nicht sagen wieviel das ist, da ich damit nichts zu tun habe. Ich kan nur sagen, dass z.b. eine Abmeldung auf der Zulassungsstelle knapp 18 Euro kostet und online unter 5 Euro.