Ich bin immer davon ausgegangen, dass es dann teurer werden würde. Muss ich nachher mal testen. Bei einer nicht näher benannten Person sollte es ja auch egal sein, ob diese nun existiert oder nicht. Bei den Preisen der HUK wird einem ja auch nur schlecht. Wenn es da keine vernünftigen Preise gibt wird es sonst wohl nur Teilkasko. Ich kaufe ja kein günstiges Auto um dann stattdessen in der Versicherung zu blechen.
Beiträge von Sinon97
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe am 16.07.26 einen Kaufvertrag für einen Comfort mit kleinen Akku in grau unterschrieben.
Laut Händler handelt es sich um einen Vorlauf vom März.
Liefertermin mündlich September/Oktober wenn alles gut geht, ist das realistisch?
Im Vertrag steht weder eine Kommissionsnummer noch eine FIN oder sonst was.
Ist noch jemand hier der wo in diesen Zeitraum ein Vorlauf bestellt hat?
Wann ist bei euch der Liefertermin?
Kommt darauf an. Hast du eher Glück oder Pech im Leben? Die Auslieferungen scheinen zumindest gewürfelt zu werden.
-
Man sollte sich wohl wirklich daran halten regelmäßig auf 100% zu laden. Da das ein Pressefahrzeug war kann ich mir gut vorstellen, dass der nur am Schnelllader hängt und dann rumsteht bis es zum nächsten Reviewer geht.
-
Ich überlege dort bald wieder mit dem Anlass anzurufen, dass ich mich für eine andere Lackierung interessiere (was tatsächlich der Fall ist) und ob man evt. noch seine Wunschlackierung ändern kann. Dadurch dass es kein Auto im Zulauf war/ist, müsste er doch prüfen, ob mein Auto bereits gebaut worden ist und es zu spät für eine Anpassung ist, oder nicht.
Es ist in Grunde egal, ob das Auto im Zulauf ist oder nicht. Die Autos werden nicht unbedingt nach der Bestellung erst gebaut. Dadurch, dass es nur drei Ausstattungen gibt, baut MG einfach fleißig und teilt dann gebaute Autos Kontingenten einzelner Länder zu. Aus diesen Kontigenten können sich dann die Hersteller bedienen. Genau aus dem Grund wissen die Hersteller auch nicht, wo ein bestimmtes Auto ist und wann es genau ankommt. Die Autos werden nicht für bestimmte Bestellungen extra gebaut. Das sind keine "Maßanfertigungen" wie bei VW und Co, wo gefühlt jedes Auto von der Ausstattung her individuell ist.
Sehr wahrscheinlich würdest du dich mit der Aktion aber dann wieder hinten in die Warteliste einreihen. Weil der Händler neu im Kontigent buchen muss. Falls der Händler überhaupt mitspielt.
-
Ich glaube nicht das sich ein Telematik Tarif lohnt. Durch diese Fahrweise werden dir Bremsen recht schnell rosten, wodurch die Ersparnis wieder weg ist.
-
Mein Urban ist auch beim Händler und soll heute technisch fertig gemacht werden, Mittwoch wird er aufbereitet und falls Zulassung klappt nächsten Freitag zur Abholung bereit sein.
Werde ihn morgen bezahlen und die EVB mit einem Wunschkennzeichen beim Verkäufer abgeben. Papiere sollen bis Freitag auch da sein - Hoffentlich ist es auch so^^.
Bin angenehm überrascht das er schon vor Ort ist.
Frech, ich hab exakt das gleiche Auto am selben Tag bestellt. Wo mein Auto?

Aber Glückwunsch. So langsam beginnt sich die Liste wieder mit Lieferungen zu füllen und nicht nur mit Neubestellungen.