Beiträge von udohans

    Ich fahre schon sehr lange Ganzjahresreifen, habe keine Probleme, zumindest mit Premiumreifen. Sehr gut sind die Michelin Crossclimate und auch die Conti All Season. Mein Kollege hat grad Bridgestone drauf, die sind bei Schnell leider nicht so toll, ansonsten aber auch gut. Ist auch von der Region abhängig, im Gebirge würde ich weiter auf Winterreifen setzen. Ich wohne in Großstadtnähe, da habe ich noch nie Winterreifen vermisst.

    Der Akku des Standard ist ein LFP Akku (auch LIFEPO oder Lithumeisenphosphat genannt), der ist bekanntlich etwas schwächer bei niedrigen Temperaturen, hat aber dafür wesentlich mehr Ladezyklen (=mehr Lebensdauer), lässt sich auch ohne Probleme bzw. Nachteile auf 100% Vollladen und muss nicht die 80% Ladegrenze zur Schonung des Akkus einhalten. Somit kommt der große Akku bei 80% auch nur 360km weit, also grad mal 10km mehr als der Standard. Der MG4 hat ja glücklicherweise die Akku Vorkonditionierung, damit beim Schnelllader im Winter dann doch akzeptable Ladezeiten möglich sind. Der LFP Akku ist sehr sicher, und enthält kein Kobalt. Spricht das nicht für den Standard?