Beiträge von Kabak

pasted-from-clipboard.png

BYD hat auch eine große Bonusaktion laufen. Der Dolphin ist vergleichbar mit dem Urban. Der Dolphin ist etwas teuer (Ausstattungsdetails und Unterschiede müsste man genau angucken), der Händlerrabatt unbekannt.

Trotzdem meiner Meinung nach ein echter Konkurrent, aufgrund des BYD EV Bonus.

zumindest bei uns haben die Händler keinen gesonderten Bonus und durch "wir können wenigstens schnell liefern" sind die Verhandlungen leider nicht möglich.

Von der Verarbeitung her finde ich die BYD leider auch nicht so gelungen. Aber das ist Geschmackssache.

Also, gute PPF Folie kostet ca 30-60€ pro m2

Da kommt es dann drauf an ob matt,Gloss,farbig etc.

Man spricht bei komplett Schutz grob von Fahrzeuglänge x 3-3,5

Rechnen wir sehr sehr großzügig mit 4,5 x 4,5 sind wir bei knapp 20 laufende Meter. Mit Verschnitt und co.

Also nur Folie zwischen 600-1200€

Beim Polo GTI (2018) waren wir bei knapp 1500€ mit Lachschutzfolie. Länge von 4.067 mm, eine Breite von 1.751 mm (ohne Spiegel) und eine Höhe von 1.438 mm

Wird halt teilweise auseinandergebaut damit Kanten und co gemacht wurden.

Meine Anfrage zum Urban wollten die noch nicht bearbeiten da das Auto noch nie vor Ort war und die nicht sagen können wie das mit auseinander bauen aussieht.

Ob nur Front oder alles Frage ich mich auch noch. Je nachdem wie viel Autobahn geplant ist wird das schon sinnvoller voll zu folieren, da ja nicht nur alles von vorne kommt.

leinad74 oh nice, danke für die Info. Als ich letztens geschaut habe gab es noch keine.

Wäre ein Bild möglich um sich das anzuschauen? Produktbilder sind ja immer etwas naja ihr wisst schon

Hab sowohl den CrossClimate als auch den quadrac pro gefahren und fand beide sehr gut im Verschleiß, Haftung und Bremsweg angeht.

Was die genauen Geräusche betrifft kann ich durch Verbrenner nichts großartig sagen.

Was mit bei denen gut gefällt ist auch die Felgenschutzleiste, da hier teilweise 50cm+ "Bordsteine" sind , die auch nicht immer gerade verlaufen und dann ist nicht direkt die Felge hinüber

Als erstes würde ich gerne wissen woher ihr meint dass der Gegenverkehr dadurch geblendet wurde.

Die eigene Wahrnehmung ist da durchaus täuschend.

Was mir als Radfahrer und Fahrer eines sehr tiefen Autos aufgefallen ist, dass man sehr oft geblendet wird, denkt es war Fernlicht und dann war es nur der beschissen eingestellte Scheinwerfer, das entgegenkommende Fahrzeug ein SUV oder einfach nur sehr helle LED.

So lange ich nicht vom Gegenverkehr angeblinkt werde oder die Polizei mich anhält, sehe ich es nicht als zu spät.