Beiträge von Huephuep

    Ich lade mein Auto zu Hause auch über Schuko, weil mir schlicht an meinem Abstellort ein 3-phasiger Anschluss fehlt. Die Zuleitung habe ich separat mit einem 16A RCBO abgesichert. Zum Laden verwende ich einen Juice Booster, den ich allerdings auf 8A abregle, da die Leitung mit 20 Metern doch relativ lang ist. Mir ist bewusst, dass das lange dauert und auch die Verluste vglw. hoch sind, das ist mir der Luxus, das Auto zu Hause laden zu können, aber wert. Ich habe die Installation mehrfach während und nach längeren Ladevorgängen kontrolliert. Es war keine Erwärmung und/oder Beschädigung zu erkennen. Bei 8A auch eher unwahrscheinlich, aber bei den Übergängen auf Dauer weiß man nie. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst auch Elektromeister bin und auch Kein Freund der 16A Dauerbelastung einer Schuko. Nicht alles, was erlaubt ist, sollte man auch tun. Ich persönlich würde auch davon abraten, allerdings würde ich nicht so weit gehen und es als dumm o.Ä. bezeichnen, da ist, denke ich, jeder selbst erwachsen genug.

    Ist das Problem bekannt? Tempomat an und in Kurven wird er langsamer? Das ist auch schon das einzige was ich am Auto bemängeln würde.

    Ich bin sonst Top zu frieden!!!

    Das wurde bei mir im Zuge des Updates für den Spurhalteassistenten gemacht. Seither kann man auch beim Tempomat in 1er Schritten hochtippen, statt in 5 km/h Schritten. Aus wird er in Kurven nicht mehr langsamer.

    Ich für meinen Teil bin jetzt mit dem letzten Update eigentlich ganz zufrieden. Gut, es gibt immer was zu feilen, aber im Generellen bin ich jetzt glücklich. Die R58 ist bisher nur ein Gerücht, oder? Außer in Foren habe ich davon noch nix gehört. Der nächste planmäßige Werkstattaufenthalt ist aber sowieso erst im November zur Inspektion. Dann werde ich es wissen.

    Ich kann dazu nur sagen, ich habe den Luxury MY22 als Vorführer gekauft und habe dafür noch einen satten Rabatt bekommen. Am Anfang gab es ein paar Anlaufschwierigkeiten, bis die aktuelle Software drauf war und auf das letzte Update musste ich etwas vehementer bestehen, was aber letztlich an meiner Werkstatt und nicht am Auto lag. Aktuell funktioniert alles wie es soll und ich habe keine Probleme. Gar Keine. Manche Dinge könnte man anders lösen, das stimmt, aber alles keine K.O. Kriterien. Ich würde das Auto auf jeden Fall wieder kaufen. Auch wenn ich dieses Mal wohl eher zum X Power greifen würde, das ist schon ein Bonbon. Den gab es damals leider noch nicht.

    Habe jetzt gestern endlich das Update für den Spurhalteassistenten erhalten. Das ganze ging 20 Minuten. Vorgeschichte war, dass ich seit 1 Jahr dieses Update möchte und mir immer gesagt wurde, dass das schon installiert sei. War es aber nicht. Es war nur im System als erledigt markiert, aber nie installiert worden. Dank einer sehr netten und hartnäckigen Servicemitarbeiterin bei MG konnte das ermittelt werden und das Update wurde aufgespielt. Jetzt ist der Spurhalteassistent deutlich besser. Er zupft noch etwas beim Annähern an die Linie, aber reißt nix mehr rum. Auch beim Spurwechsel mit Komfortblinker ist jetzt alles okay. Selbst beim Fahren durch Basel, wo ein Strichchaos herrscht, ist er völlig unauffällig. Ein Segen. So ist der Wagen für mich nahezu perfekt. Alles andere sind für mich Kleinigkeiten, mit denen ich leben kann :) Alles steht und fällt mit einem guten Service Mitarbeiter.