Habe meine Reifen bei 2 Reifenhändler angeboten, die Gebrauchtreifen ankaufen und weiterverkaufen und habe nicht mal eine Antwort auf meine Mail erhalten. Am Montag werde ich nicht einen mal direkt anrufen, dann werde ich sehen.
Beiträge von toto1977
-
-
Ach ja, gefahrene Kilometer auf der Strecke mit den Reifen bisher 1700 km
-
Wollte nur mal ne kurze Info zu den Ganzjahresreifen für den MG4 Urban Comfort in 195/60R16 geben.
Ich war gerade eine Woche in Urlaub und habe mir noch einen Tag vor Abfahrt die neuen Falken AS220 Ganzjahresreifen montieren lassen. Sind dann hoch an die Ostsee gefahren. Teils ordentlich Regen, schlechte Straßen usw. Kann die Reifen zumindest bisher sehr empfehlen. Lässt sich komfortabel damit fahren, vor allem sind sie sehr leise und haben einen guten GRIP. Das einzige was mir in Vergleich zu den Sommerreifen von MAXXIS aufgefallen ist, dass die Lenkkräfte etwas höher sind, aber das Fahrzeug sehr satt damit auf der Straße liegt. Fühlt sich in etwa so an, alles wenn die Reifen eine Nummer breiter wären. Vermutlich durch die Gummimischung.
Bezahlt habe ich beim Reifenhändler mit Montage 452 Euro. Hier gab es vom einen zum anderen Händler einen Preisunterschied von fast 300 Euro. Konnte das selbst kaum glauben, ist aber so. Gleiches Spiel bei Hankook oder Kumho
-
Ich denke, dass das Sache für die Werkstatt ist, egal ob jetzt aufwendig oder nicht. Wenn die Lenkrad Stellung minimal schief ist und es nur ein optischer Mangel ist, dann würde ich nen Teufel tun und die Werkstatt da rumhantieren lassen. Nicht dass hinterher mehr ist wie vorher, sprich zerkratzte Abdeckung am Lenkrad oder was auch immer. Meist wird da unter Zeitdruck was Hi gehämmert was hinterher noch mehr Ärger verursacht.
Natürlich klar, wenn dass Auto auf eine Seite zieht, dann muss das ja gemacht werden.
-
Wenn ihr mal genau die Bilder in den online-Prospekten vom MG 4 Urban anschaut, dann sieht man auf einigen auch, dass diese Abdeckung hinterm Lenkrad nicht gerade verbaut ist. Ist bei mir auch so. Und das seht ihr wenn ihr genau hinschaut, auch bei einigen Videos zum urban. Ich denke was die Verarbeitung angeht, sind wir hier nicht ganz auf dem Niveau wie Hyundai oder Kia beispielsweise.
-
Hallo zusammen, hat mittlerweile jemand auf seinem MG4 Urban Comfort 195/60r16 Ganzjahresreifen von Hankook Kumho oder vielleicht nokian drauf und kann etwas dazu sagen. Hört liest man in erster Linie von Conti und Goodyear. Preismäßig sind halt die anderen deutlich interessanter
-
Ist ja schon übel, wenn eine Versicherung 3 bis 4 Tage nach Vertragsabschluss den Versicherungsschein dann auf ABG ändert und das doppelte verlangt. Aber in ihrem Onlineportal der ABG nicht ausgewählt werden kann. Wie gesagt, den Preis einfach mal verdoppelt. Das hat schon ein geschmäckle
-
Ich kann mal dazu beitragen, dass ich bei der HUK jetzt mit ABG Schlüssel 1545,- Euro im Jahr bezahlen würde. VK 300 TK 150 mit 20.000km pro Jahr. SF 31 bei HPF und SF22 bei Vollkasko. Finde ich Wucher
-
Hallo, das bei Check 24 ist schon erledigt, dafür hatte ich ja dann bei der HUK abgeschlossen.
-
Ja, okay. Nach der Zeit wird dir keine Zulassungsstelle mehr die eVB im System abändern. Dachte halt wirklich dass es keine Woche her ist.
Dann bleibt dir halt die Möglichkeit bei der DAdirekt ganz normal einen Versicherungswechsel abzuschließen und zeitgleich bei der HUK zu widerrufen oder zu kündigen (hast ja Sonderkündigungsrecht weil höhere Prämie)
Kann mir nicht vorstellen dass es einen großen Unterschied macht.
Die DAdirekt wird dir ab dem Datum die Versicherung berechnen, wie angegeben und nicht rückwirkend. Daraus resultiert dass die HUK für die bereits geleistete Zeit eine Rechnung schreibt (Tag genau) aber unterm Strich trotzdem günstiger.
Als Tipp für die Zukunft, die HUK hätte dir kostenfrei eine eVB fürs Kurzzeitkennzeichen ausgestellt falls man bei denen hinterher versichert, ansonsten berechnen die 30€OK, danke schonmal für die Infos. Bisher hatte ich so einen Hickhack noch nie. Könnte ich dann praktisch beispielsweise zum 13.8. kündigen und die neue zum 14.8. abschließen.