Beiträge von toto1977

Ich muss etwas ausholen, das Auto ist schon seit dem 16.7. zugelassen. Hatte bei Check24 Elbe Kurzzeitversicherung für bis zu 28 Tage abgeschlossen ( hatte 60 Euro gekostet, das Auto Modell war in dem Fall egal )damit ich in Ruhe nach einer geeigneten Versicherung für den urban suchen kann. Jetzt habe ich gedacht in der HUK dort die passende Versicherung gefunden zu haben. Also das Fahrzeug war fast einen Monat lang über Check 24 / Bavaria Direkt versichert.

Das funktioniert trotzdem das Datum wird dann im System hinterher korrigiert und nach berechnet auch wenn man online es nicht rückwirkend angeben kann

Da stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich jetzt in dem Moment die neue Versicherung abschließe, dann kann ich ja nur das Datum frühestens von heute angeben. Oder wird dann bei der Zulassung gesehen, dass die alte Versicherung schon vor 4 Tagen abgelaufen ist und dann korrigiert?

Hallo, ich hatte auch den mg4 Urban bei der HUK versichert. Die HUK hat ihn mit AAL eingetragen. Jahresbeitrag war bei 844 Euro. Heute vier Tage später wurde es korrigiert auf ABG und ich solle 1545 Euro bezahlen.

So jetzt ist es ja so, dass der Versicherungsschutz nahtlos sein muss. Das heißt, wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe, dann muss ich die neue Versicherung mit dem zurückdatierten Datum von vor vier Tagen abschließen, aber das geht ja bei Onlineabschluss z.b. jetzt mittlerweile bei DA- Direkt oder Admiral nicht. Ich kann ja kein Startdatum in der Vergangenheit angeben.

Also nur Ärger wieder.

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand nen Tip für komfortable Ganzjahresreifen geben.

Fahre den aktuellen MG4 Urban und bin soweit zufrieden mit dem Auto.

Einen kleinen Punkt den ich bemängeln müsste, ist das doch etwas straffe Fahrwerk. Was mich eigentlich etwas wundert,weil der MG4 Urban den ich probegefahren bin mit der 17 Zoll Bereifung war gefühlt komfortabler abgestimmt. Ich dachte dass dann der Comfort mit den kleineren Rädern eher noch weicher auf der Straße liegt, was jetzt leider nicht so ist. Vielleicht sind die MAXXIS einfach von der Gummimischung her härter.

Daher würde ich gerne die serienmässigen Maxxis Reifen durch Ganzjahresreifen die eher komfortabler und weniger hart abgestimmt sind, aufziehen lassen. Hat hier jemand nen Tip, welcher Reifen dafür geeignet wäre.

Danke

Gruß

Thorsten