Beiträge von Flaice

Wir hatten auch eine verstellte Spur, zog nach rechts. Haben es auch nach ca. 200km fahren gemeldet. Der Händler hat die Spur neu eingestellt, natürlich auf Garantie. Ich muss aber dazu sagen, ist ein großer Händler mit riesen Werkstatt. Der hat uns morgens dazwischen geschoben und wir konnten den Wagen mittags wieder mitnehmen.

Das hatte ich anfangs (im Autohaus) auch. Nach unserer Überführungsfahrt (450km) waren dann viel mehr Ladepunkte und viel mehr Anbieter gelistet und die Ladeplanung funzt seitdem. Vielleicht kam über die live-Dienste ein OTA-Update.

Tatsächlich hattest du Recht. Heute ging die Ladeplanung dann urplötzlich. Auch die Liste der Ladeanbieter die ich auswählen konnte war ziemlich lang 😊👍🏿

Und die Sommerzeit abstellen. GMT +2 Stunden und gut is. Das hängt wohl zusammen, fragt mich nicht wieso. Das hat der Händler von einem Kunden, der alles durchgefummelt hat. Hoffe das konnte helfen.

Moin in die Runde, ich hab gestern meinen Premium abgeholt. Der Händler sagte er hätte die Ladeplanung noch nie in funktion gesehen. Hab auch das Video von Elektrobays gesehen. Wahrscheinlich hatte er ein Update und wir laufen mit alter Software rum. Ih hab mal ein Bild angehangen nit dem Fehler den mein Premium ausspuckt wenn ich versuche eine Ladeplanung zu erstellen. 20260729_141422.jpg

Moin auch aus Aachen,

Ich würd da mal anrufen und nachfragen zumal der Termin ja auh schon ne Woche zurück liegt. Vielleicht können die ja aschon was sagen.

Will dir keine lange Nase machen, aber wir haben nen Monat später bestellt und können ihn nächste Woche endlich abholen. Waren auch bei Wahl drinne zum bestellen, die Mitarbeiter haben sich hinter ihren Monitoren versteckt. Ganz merkwürdige Leute. Wir haben dann in Heinsberg bei Jacobs bestellt. Wünsch dir viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann aufer Straße mit den Karren ;)