Hey Community,
ich habe gestern das Video zum Test des MG4 Urban von electrobays gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=AlJhq_Go6TM
Die neue Software zur Ladeplanung (ca min 19:50 bis 24:50) scheint ja echt gut zu sein.
Was denkt ihr, wird es möglich sein älteren Modellen mit dieser Software ein update zu verpassen?
MG4 Urban mit (guter?) Ladeplanung
-
-
Jimi
Hat den Titel des Themas von „MG Urban mit (guter?) Ladeplanung“ zu „MG4 Urban mit (guter?) Ladeplanung“ geändert. -
Die Software des MG4 Urban wurde meines Wissens mit Oppo zusammen neu entwickerlt und ist nicht einfach eine verbesserte Version der Software im alten MG4. Der neue MG4 hat auch dieses neue System. Ich bezweifle, dass SAIC Geld in die "alte" Plattfom steckt, aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
-
Gibt es die Ladeplanung in allen Ausstattungslinien?
-
Soweit ich weiß nur im Premium. Bei den günstigeren kann man glaube ich nur "entlang der Route" welche anzeigen lassen ohne richtige/automatische Planung
-
Moin in die Runde, ich hab gestern meinen Premium abgeholt. Der Händler sagte er hätte die Ladeplanung noch nie in funktion gesehen. Hab auch das Video von Elektrobays gesehen. Wahrscheinlich hatte er ein Update und wir laufen mit alter Software rum. Ih hab mal ein Bild angehangen nit dem Fehler den mein Premium ausspuckt wenn ich versuche eine Ladeplanung zu erstellen. 20260729_141422.jpg
-
Ih hab mal ein Bild angehangen nit dem Fehler den mein Premium ausspuckt wenn ich versuche eine Ladeplanung zu erstellen. 20260729_141422.jpg
Das hatte ich anfangs (im Autohaus) auch. Nach unserer Überführungsfahrt (450km) waren dann viel mehr Ladepunkte und viel mehr Anbieter gelistet und die Ladeplanung funzt seitdem. Vielleicht kam über die live-Dienste ein OTA-Update.