Habe mir schonmal ein mobiles Ladegerät zugelegt, das ich an eine 16 A CEE Steckdose anschließen werde, eine Schuko Steckdose ist mir zu unsicher die sind nicht für Dauerbelastung gedacht u. können überhitzen o. sogar brennen. Übrigens muss jede auch mobile Ladeeinrichtung über 3,4 A angemeldet werden, das kann man auch selbst machen es braucht dazu keinen Elektriker.
Beiträge von Thunder Bird
-
-
Ich würde beim Händler fragen, ob die Systeme ordentlich kalibriert wurden bzw. sind, wenn neue Scheiben eingebaut werden muss die Kamera u. was sonst noch an Technik an der Scheibe hängt penibel eingemessen werden. Wer weis wie das bei der Massenproduktion gemacht wird.
-
Bei der Verbindung per Kabel mit AA darauf achten, das das Kabel auch Daten übertragen kann, leider sieht man das den USB-Kabeln nicht an aber manche können, eben nur laden. Beim Starten von AA muss außerdem das Handy entsperrt sein so ist es jedenfalls bei meinem Auto, leider noch nicht der MG Urban.
-
Egal welche Wallbox fest oder mobil muss, wenn dauerhaft über 3,4 kW geladen wird angemeldet werden. Genehmigung ist erst über 11 kW notwendig. Die Anmeldung kann man selbst machen es braucht dazu keinen Elektriker.
-
Bin gespannt davon zu hören.
-
Bei Erhöhung sollte eine Kündigung möglich sein aber wie das so geht im Leben einmal nicht rechtzeitig hingeschaut u. die Frist ist herum.
-
Admiral Direkt ist die einzige, die bei Check24 vorgeschlagen wird, leider mit schlechten Bewertungen. Sie sollen nach Abschluss schnell die Preise erhöhen u. einen miserablen, schlecht erreichbaren Kundenservice haben. Siehe Rezensionen bei Check24.