Beiträge von func87

Im Testbetrieb habe ich mal zwei starke Bremsungen von 100 auf 30 probiert und bin dadurch auf einen Wert von 73 % gefallen. Der Wiederaufbau geht dann langsam vonstatten, maximal 1% mehr pro Tag. Aktuell stagniere ich bei 96%. Bei den gelben Ampeln hast du auf jedenfall recht, die bremse ich nicht, wenn ich innerhalb der denkbaren Anhalterange bin. Blöd sind auch Autobahnausfahrten mir 180 Grad Kurve. Früher bin ich die mit 60 gefahren, heute mit 50 kmh oder weniger (manchmal darf man nur 40).

Kasteien soll mich die Telematik nicht, schon allein den Tarif abgeschlossen zu haben spart mir 65 € im ersten Jahr. Wenn es mal ganz schlecht läuft, ist die Ersparnis in einem Jahr geringer, aber es bleibt eine Ersparnis. Nach einem Jahr kann ich die Versicherung auch wechseln. Es gibt so viele Unwägbarkeiten. Als Öffentlich-Lader zahle ich 35 Cent pro kwh (inklusive der Abogebühr) bis Ende September, danach wieder 40 Cent. Vielleicht sinken die Preise irgendwann unter 30 Cent, vielleicht steigen sie über 50 Cent, die Kosten sind auf lange Sicht unplanbar.

In einem anderen Beitrag im Forum wurde "empfohlen", dass man regelmäßig mit dem Fahrzeug eine starke Bremsung macht (z.B. von 80 km/h), da die Bremsen ansonsten nicht ausreichend genutzt werden und zu starker Rost ansetzt, was zu schnellerem Verschleiß führt. Gerade wenn man energiesparend mit One-Pedal-Drive oder viel Rekuperation unterwegs ist.

Damit dann alle 1-2 Wochen die Telematik wieder runter :)

Bei check24 wird nun auch neben Admiral die Bavaria Direkt angeboten (SF 11, 9000 km, zweiter Fahrer):

pasted-from-clipboard.png

Die Frage ist nur mit welchen Typklassen gerechnet wurde und ob sich das zum Jahreswechsel anpasst, wenn die Einstufung vom GDV da ist.

Da ich vorher bei meinem Benziner unter 400 € lag (Teilkasko!) bin ich solche "Preise" nicht gewohnt. Ich hoffe bis mein Fahrzeug da ist (kann noch 5-6 Monate dauern) bessere Preise kommen (max. 700 €).