Zum Thema Balancing und DC Laden:
Ich habe keine Möglichkeit zu Hause zu laden, daher muss ich fürs Laden & Balancing auf öffentliche Säulen zurück greifen. Hier stellt sich für mich die Frage wie ich "schnelles Laden" und Balancing unter einen Hut bringen kann. Dazu kommt, dass wir "Wenigfahrer" sind, d.h. maximal 9.000 km / Jahr. Wenn ich nun 2 Wochen lang fahre und bei 10 - 20% Akku an AC-Lader gehe, passt das aus Zeitgründen nicht bis 100% zzgl. balancing. Da würde ich ja 4 Stunden stehen müssen. Muss ich nun wirklich so "taktisch" handeln, dass ich erstmal bis 80 - 85% d/c lade und mich dann noch ne Stunde an nen AC-Lader stellen damit das balancing durchläuft?
Oder gibt es hier auch Erfahrungsberichte, dass balacing auch DC gut funktioniert? Im normalen MG4 Forum habe ich was gelesen, dass balancing nur bei AC startet?! Wie ist das beim MG4 Urban? Andere schrieben doch wiederrum, dass auch bei DC das Fahrzeug die Ladeleistung gegen Ende signifikant senkt. Beginnt dabei kein balancing und könnte man es überhaupt erkennen?