Beiträge von plopptimus

Bis zur Ankunft des Autos beim Händler gab es keinerlei Kommunikation. Ich habe außerdem zwei Monate nach der Bestellung gefragt, ob es einen konkreten Liefertermin gibt, aber es gab keinen, nur „August“. Sobald das Auto angekommen war, erhielt ich einen Termin für die Übergabe 10 Tage später.

Dann muss man wahrscheinlich den Zusatzservice „Vollaufladung“ buchen;) Ich habe das Auto mit einer Akkuladung von 26 % übernommen.

Ich habe dem Übergabeprotokoll nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, es war in 5 Minuten erledigt, und auf der Heimfahrt stellte ich fest, dass das Auto dazu neigt, nach rechts zu ziehen.

Abgesehen davon war das Auto zum Übergabetermin bereit. Eigentlich hatte ich gefragt, ob die Übergabe vorverlegt werden könne, da ich die Kennzeichen bereits bereit hatte. Zunächst wurde dies abgelehnt, doch zwei Tage später erhielt ich spontan einen Anruf, dass das Auto fertig sei und ich es früher abholen könne, also bin ich noch am selben Tag hingefahren :)

Bei der Übergabe benötigst du die Kennzeichen sowie Teil I und Teil II. Da ich Teil II nicht dabei hatte, wurde vereinbart, dass ich später einen Scan schicke.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Mach dir keine Sorgen, es ist ein großes Autohaus und alles sollte reibungslos ablaufen. Konzentriere dich einfach auf die Übergabeformalitäten und die Probefahrt.

Alles Gute!

21.500€ 54er Comfort Autohaus Hemmerle München, bestellt am 30.04. Heute erhalten. Ich habe auch in der Bestellliste gesehen, dass jemand im Juli auch zu diesem Preis als derselbe Händler bestellt hat.

Zu Felgen kann ich nix sagen, bin auch noch am Suchen. Sensoren besorg ich mir in einem Fachbetrieb bei mir in der Gegend. Vier Stück für 80 Euro inkl anlernen vor Ort. Bei Interesse kann ich mal den Link für die Firma schicken

Könntest du mir die Informationen bzw. den Link dazu schicken? Ich habe online leider nichts Passendes gefunden. Ich überlege, die Stahlfelgen und Winterreifen bei RSU zu bestellen. Dort scheinen die Preise im Moment am günstigsten zu sein – ca. 46 € pro Stahlfelge und etwa 86 € pro Hankook-Winterreifen. Ich werde auch nachfragen, ob sie die sensoren bereits passend programmieren und die Räder komplett montieren (Felgen, Reifen, Sensoren).

Ich habe das Auto übrigens heute abgeholt – und ich bin total begeistert! 😊 Comfort 54