Bis zur Ankunft des Autos beim Händler gab es keinerlei Kommunikation. Ich habe außerdem zwei Monate nach der Bestellung gefragt, ob es einen konkreten Liefertermin gibt, aber es gab keinen, nur „August“. Sobald das Auto angekommen war, erhielt ich einen Termin für die Übergabe 10 Tage später.
Dann muss man wahrscheinlich den Zusatzservice „Vollaufladung“ buchen;) Ich habe das Auto mit einer Akkuladung von 26 % übernommen.
Ich habe dem Übergabeprotokoll nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, es war in 5 Minuten erledigt, und auf der Heimfahrt stellte ich fest, dass das Auto dazu neigt, nach rechts zu ziehen.
Abgesehen davon war das Auto zum Übergabetermin bereit. Eigentlich hatte ich gefragt, ob die Übergabe vorverlegt werden könne, da ich die Kennzeichen bereits bereit hatte. Zunächst wurde dies abgelehnt, doch zwei Tage später erhielt ich spontan einen Anruf, dass das Auto fertig sei und ich es früher abholen könne, also bin ich noch am selben Tag hingefahren ![]()
Bei der Übergabe benötigst du die Kennzeichen sowie Teil I und Teil II. Da ich Teil II nicht dabei hatte, wurde vereinbart, dass ich später einen Scan schicke.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Mach dir keine Sorgen, es ist ein großes Autohaus und alles sollte reibungslos ablaufen. Konzentriere dich einfach auf die Übergabeformalitäten und die Probefahrt.
Alles Gute!