Beiträge von mampfiee
-
-
Mal sehen was die Wahl-Jünger bekommen. Sollte zum gleichen Zeitpunkt kein Wahl-Autohaus bedient werden, sollte es als gesichert angesehen werden, dass das dann nichts mehr wird. So lange warte ich jetzt noch. Habe ja auch keine andere "Wahl"

irgendwohin müssen die Autos ja hin, einige davon werden mit späteren Bestellungen verknüpft und Leute bekommen ihre Autos deutlich schneller.
Aber sicherlich nicht alle. Sprich Händler können auf sofort verfügbare Autos zugreifen und bestellen. Hoffe das gibt für den ein oder anderen Wahl-geprellten doch ein Happy end bei einem anderem Händler.
Bekommt man vom Händler erst Bescheid, wenn das Auto am selben Tag abholbereit ist, oder sagt er schon ein paar Wochen vorher Bescheid, wenn der Wagen in Vorbereitung ist?
Mein Händler wird sich melden, sobald das Auto auf dem Hof steht.
Dann stimmen wir einen Termin ab, bis dahin bekomme ich den Brief zugeschickt für die Anmeldung, er bereitet das Auto auf, montiert die Ganzjahres-Reifen, macht Software Updates und checkt die Lenkung/Spur,...
-
KuroKami Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.
Hier gibt es schon gute Ansätze was man machen kann -
Dynamisches Blinklicht heißt es glaub korrekt und wird in der EU von vielen Herstellern verbaut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Denke da wird es erst in ein paar Jahren was geben (wenn überhaupt)
Sowas muss sich im Nachbau lohnen, weil die Zulassung für den Hersteller nicht günstig ist.
-
Die eigentliche Frage ist nicht wie Wahl reagiert, sondern wie MG reagiert
Wird noch weiter an Wahl geliefert? unter welchen Bedingungen?Bietet MG dem Kunden die Möglichkeit die Bestellung über einen anderen Händler abzuwickeln oder direkt.
Werden die Fahrzeuge wieder frei und man kann sie über einen anderen Händler neu bestellen/kaufen (ohne nennenswert Lieferzeit, weil schon im Hafen)
-
Transparenz und Kommunikation ist halt das wichtigste
gerade in so einer Situation.
Aber aus Erfahrung und Bauchgefühl kann ich berichten dass Insolvenz in Eigenverantwortung eher negativ ist.Ich mein Wahl hat ja schon vor der Insolvenz das mit der Bank nicht auf die Kette bekommen und wochenlang von irgendwelchen Schnittstellen-Problemen geredet.
Wie wollen die das jetzt ganz alleine mit der Insolvenz besser machen? Die Chance dass jetzt Banken "juhu" rufen, ist doch noch kleiner als vorher.
Ein Insolvenzverwalter hätte hier mehr Hebel gegenüber Banken oder MG und könnte die Zahlungen der Kunden über Treuhandkonten laufen lassen.
-
Was ja jetzt nach und nach passiert
Dauert halt -
Wegen 5km mehr Reichweite würde ich mir auch keinen Kopf machen. Aber aus der Erfahrung heraus sind es dann doch 30-50km weniger je nach ganz extrem schlechter Reifen/Felgen Kombination.
Hab halt den Active bestellt und will dann doch mal eine längere Strecke machen. Aerodynamik der Felgen und Stromsparende Reifen sind mir dann doch wichtig.
-
Ich bin mit meinem Händler in Bensheim ganz zufrieden
-
Die sind laut MG überall gleich, kein Händler wird bevorzugt.
Klar kann man immer Glück haben und ein Auto abgreifen, welches jemand anderes storniert hat.
Oder alle haben Glück und die Fahrzuge die für Wahl gedacht waren, landen im Pool für alle Händler und man bekommt ganz schnell sein Auto