Ohne Klima / Lüftung? Hast du dann Fenster auf gehabt?
Beiträge von mampfiee
-
-
dé EV-Ladegerät Typ 2 11kW mit App 16A 3-Phasen 5,5m 7m 10m 15m 20m 25m Ladekabel Elektrofahrzeug-Ladegerät CEE-Stecker auf Typ 2 mit Einstellbarem Strom Tragbare Ladestation - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Gibt es auch als Travel Set mit Adapter und ja das funktioniert gut
-
70% würden mir persönlich vollkommen reichen

-
Dennoch macht es einen Unterschied, ob ich die 5000€ irgendwann wieder zurückerhalte oder eben nicht beim Leasing. Ich muss das Auto ja auch nach 3 Jahren wieder abgeben.
Den Punkt konnte ich noch nie so wirklich verstehen

Du brauchst ja in 3 Jahren wieder ein neues Auto, falls es zu diesen Zeitpunkt keine neue Förderung gibt, hast du doch "verloren" und musst ohne ein neues leasen oder kaufen.
Dann lieber kaufen und die Förderung mitnehmen, gerade bei einem so günstigen Fahrzeug
-
Wir denken ebenfalls, dass weniger die EU so schnell etwas umsetzt sondern eher unsere liebe Regierung kurzfristig Änderungen an der Förderung vornimmt.
Das ist halt nicht rechtmäßig. solange es keine EU-Regelung gibt. Das ist wie die "PKW-Maut für Ausländer" Diskriminierung und würde vor dem EuGH wieder gekippt werden.
Solange die EU nicht den Grundstein legt, ist das ein heißes Eisen für Deutschland vorher schon was anzupassen.ZitatDie CSU hat ja bereits genau das gefordert und der Unweltminister hat für den Herbst wohl angekündigt die Förderung überprüfen zu wollen, obwohl hier nichts konkretes von ihm erwähnt worden ist
Was die CSU sagt bzw. in den Medien von sich gibt hat doch keine Relevanz? Außer Stimmung zu machen und Leute zu verunsichern.
Das zuständige Ministerium ist SPD geführt bzw. der Minister ist von der SPD, sehe hier jetzt keine Gefahr auf plötzliche/sofortige Veränderungen im Förderprogramm.
Wenn man was überprüft, heißt es noch lange nicht dass sich daraus eine Veränderung ergibt. Schon gar nicht sofort. Wenn die jetzt überprüfen, dann ändert sich halt was bis Mitte nächsten Jahres. -
Ein gewisses Restrisiko besteht natürlich immer.
Letztendlich gibt es Stand jetzt kein Grund zur Sorge, eine vorzeitige Änderung des Förderprogramms nur auf EU-Fahrzeuge wird nicht einfach so passieren.
Erst wenn die EU selbst eine Entscheidung getroffen hat, wird das Ministerium diese Regelung in nationales Recht umsetzen.Die Gerüchteküche brodelt dass dies Mitte/Ende 2027 der Fall sein wird, vorher ist das auf EU-Ebene unwahrscheinlich.
Seitens unseres Ministeriums gab es ja auch schon Stimmen in ein neues Förderprogramm auch Gebrauchtwagen und Tageszulassungen mit aufzunehmen.
Meine Glaskugel sagt: Das Förderprogramm läuft bis September 27 so wie es jetzt ist weiter. Sobald die neue EU Regel existiert wird das aktuelle Förderprogramm beendet und es gibt paar Monate später ein neues das eben nur EU-Fahrzeuge oder gar deutsche Fahrzeuge stark bevorzugt werden und dann auch Gebrauchte und Tageszulassungen (abgestuft) -
-
-
Deshalb meine Empfehlung nur wenn nötig das Balacing auf 100% machen, zumindest wenn man größtenteils nur Kurzstecken fährt und dann der SoC zwischen 80-100% für einige Tage/Wochen verweilt.
Bei DC ladet man sowieso in der Regel nur bei 80% weil der Ladevorgang darüber hinaus zu lange benötigt. Bei AC ist es halt schnell passiert dass er auf 100% geladen wird und auf die lange Zeit gerechnet wird es der Degradation sicherlich nicht förderlich sein. -
Bei einem Update würde das wahrscheinlich mit geändert werden