Er sagte 11kw und hat dann 7kw eingeblendet. Nicht 3,7
Sorry, das ist zwar richtig. Aber später im Video sagt er dann, dass es an einer 22 KW Säule 7 kw seien
und an einer 11 kw Wallbox nur 3,7 kw.
Gut dass sich dieser Quatsch aufgeklärt hat. 😎
Er sagte 11kw und hat dann 7kw eingeblendet. Nicht 3,7
Sorry, das ist zwar richtig. Aber später im Video sagt er dann, dass es an einer 22 KW Säule 7 kw seien
und an einer 11 kw Wallbox nur 3,7 kw.
Gut dass sich dieser Quatsch aufgeklärt hat. 😎
In einem YouTube Video (von Strompedal) wird behauptet, das 43 kw Modell kann
AC nur einphasisch laden. Das wären an einer 11 kw Wallbox nur 3,7 kw. 😳
Was sagen die Besitzer/Fahrer mit dem kleinen Akku dazu? 🤔
Continental sind gut, klar. Aber Testsieger müssen die sich regelmäßig mit Michelin, Goodyear und Pirelli teilen. Je nach Fahrprofil kann man sich so für z.B. einen Regenorientierten Pirelli oder den Meister im Schnee Michelin entscheiden. Preislich nehmen die vier Top Reifen sich nichts.
OK, es sollte halt ein Premium Reifen sein....
Hallo zusammen, hat mittlerweile jemand auf seinem MG4 Urban Comfort 195/60r16 Ganzjahresreifen von Hankook Kumho oder vielleicht nokian drauf und kann etwas dazu sagen. Hört liest man in erster Linie von Conti und Goodyear. Preismäßig sind halt die anderen deutlich interessanter
Durch die Förderung vom Staat und den Rabatt von MG ist der Urban so
günstig, dass ich nicht an den Reifen sparen will. Daher kommen für mich nur
die Contis infrage, die seit Jahren jeden Test gewinnen. Ausserdem brauche
ich dadurch keinen zusätzlichen Satz Winterreifen mit Felgen. ![]()
Gestern habe ich einen Active bestellt. Trotz der Farbe Rot.
Ich sehe nicht ein, für Lenkrad- und Sitzheizung über 2.000 €
auszugeben. Das sind zwar sinnvolle Features, aber bei einem
Zweitwagen verzichtbar, der maximal 5.000 km im Jahr gefahren wird.
Und wenn man drinnen sitzt, sieht man die rote Farbe ja auch nicht. 😏
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich brauch mal kurz euer Wissen, weil ich noch nicht so tief im Thema drin bin:
Ich habe mit dem Autohaus vereinbart, dass ich die GJR selbst an das Autohaus liefern lasse. Der Händler meinte, dass er weder Goodyear noch Continental bestellen kann.
Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, weil ich im Forum schon öfters andere Größen gelesen habe und wollte euch kurz fragen, ob ich das beabsichtigte Modell in folgender Größe kaufen kann, oder ob es was zu beachten gibt:
Continental AllSeasonContact 2 195/60 R16 89H (für den Comfort mit 54kWh Batterie)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könnt, ob das die richtige Größe und auch der richtige Index ist.
Ich würde drauf achten, dass die Reifen die Kennzeichnung "EV" haben, d. h. für Elektrofahrzeuge geeignet.
Hat auch jemand von Euch die Conti Contact 2 drauf?
Ich hab meinen Active bei Autowelt Ebert in Bensheim bestellt für 17900 inkl. Überführung. Es waren zwar 80km anfahrt aber auch über 1000€ günstiger zum Händler in meiner nähe.
Hallo Dominik,
musstest Du zum Bestellen hinfahren oder konntest Du alles telefonisch bzw. per E-Mail regeln.