Beiträge von Horst

    Also ich habe jetzt dieselben Düsen wie DatUwe eingebaut, ohne Beilagscheiben und ohne Komplettausbau des Oberteils vom Wasserschacht (war mir zu gut an der Frontscheibe angeklebt?), also nur hochgeklappt und die Düsen reingepfriemelt...

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht: jetzt kommt richtig Wasser auf die Scheibe, auch beim Fahren! Ich werde nochmal feinjustieren, aber schon jetzt ist das Ergebnis viel, viel besser als vorher (trotz x-fachem Einstellen und Schrägstellen und so weiter) mit den Originaldüsen. Übrigens sind auch die Bosch Wischerblätter (A295S, haben wir nach einer Woche schon ausgetauscht) wesentlich besser als die Originalen (die haben eigentlich nur geschmiert).

    Hallo

    Bei mir das Gleiche. Die Muttern für die "neuen" Düsen taugen aber nicht viel. Ich habe Sie gegen Niro Muttern ausgetauscht.

    Unterlegscheiben habe ich nicht benutzt.

    Ergebnis: Viel besser als vorher. Mann kann die Düsen sehr schön einstellen. ;) :thumbup:


    PS jetzt müssen nur noch die Schnittwunden an den Händen von den scharfen Kanten und dem Abrutschen beim lösen der Wischerarmmutter heilen ......

    Hallo,

    bei meinem Standard vergisst er aktuell immer die Funktion des linken Favoritentaste. Insbesondere wenn die Außentemperatur hoch ist.

    Das vergisst mein Standard 2023 auch zwischendurch. Die Außentemperatur sehe ich auch nicht. Eine neuere Software gibt es laut Werkstatt noch nicht. Bei MG ist es gemeldet.

    Hallo Horst (und wer sich sonst mit Tesla-Ladestationen auskennt ...),

    sind die Preise bei Tesla nur in DK so niedrig? Und kann man ohne jede Voranmeldung bei allen Tesla-Stationen (wohl mit Kreditkarte?) zu diesem sehr günstigen Preis laden?

    Ja die Preise in DK sind niedriger. ;)

    Der nächste Supercharger in D kostet 0,49 bzw. 0,54 (je nach Uhrzeit)

    Laden kann man mit der Tesla app.

    Dort legt man dann die Bezahlmethode fest.

    Ankommen; Säule auswählen; starten ...

    Mit einem Telsa Monatsabo (12,99) wird es überall dann nochmal günstiger.

    Hallo

    Das allererste mal habe ich an einer Allegro Säule 150 kw geladen.

    War mich nicht sicher, ob es bei der nächsten Säule so klappt.

    Kosten pro 0,64 €

    Hat aber problemlos geklappt. :)


    Weiter zum eigentlichen Lade Ziel:

    TESLA DK Kliplev. (24 Ladesäulen)

    Hat genauso einfach funktioniert.

    0,335 € ohne Abo incl. Auslandskartengebühr

    Mit Abo wird es dann noch günstiger.


    Ich arbeite in Dänemark und die Ladesäule ist nur 14 km von der Firma entfernt.

    Mal sehen mit was ich, noch so erleben werde. ;)

    Gruß Horst

    Moin

    Seit mehreren Jahren wollte ich schon elektrisch fahren, aber es fehlte das "passende" Auto ( Finanziell; Ausstattung; usw.)

    Die letzten 4 Jahre hatte ich einen Mitsubishi Space Star 1.0 Standard in weiß. :sleeping:

    Der hat mich immer zuverlässig zum Ziel gebracht.

    Ein wirklich zuverlässiges Auto, aber mehr auch nicht. ;)

    Zusätzlich noch eine Opel Tigra Twin top 1,8l 125 PS, für den Spaß 8)

    Habe den MG4 jetzt seit 5 Tagen :love: macht wirklich Laune <3

    Gruß Horst