Beiträge von Rady

Versuch mal folgendes:

Fahrerfenster komplett öffnen, aussteigen, Tür zu machen, Tür über das geöffnete Fenster über die Tasten auf der Innenseite der Tür abschließen, Fenster schließen.

Vielen Dank für den Tipp. Bevor ich es ausprobieren konnte, habe ich in MG-Menü eine Funktion zur „Kindererkennung im Auto“ entdeckt. Wenn man diese ausschaltet, bleibt die Alarmanlage auch bei Bewegung im Auto stumm 🎉 Aus Sicherheitsgründen muss man sie jedoch bei jeder Fahrt erneut ausschalten.

Ich fahre meinen jetzt seit ein paar Tagen und bisher ist mir nur eine Sache negativ aufgefallen.

Sobald ich das Auto abschließe und sich im Innenraum etwas bewegt, geht die Alarmanlage an. Der Grund ist mir schon klar, aber da ich meistens mit Hund unterwegs bin, ist es doch wirklich ungünstig.

Gestern wollte ich testweise die Klima anmachen und hatte den Hund im Auto. Sobald er sich bewegt hat, ging die Alarmanlage und die „Kind-erkannt“ Warnung wurde in der App angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem umgehen kann?

Wenn ich es richtig gelesen habe, sitzen die Sensoren für die Innenraumerkennung am Rückspiegel/ Leselampen. Ob abhängen für den kurzen Zeitraum etwas bringt?

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto, aber der beschriebene Punkt macht es für mich leider im Alltag absolut untauglich.

Hallo,

ich bekomme demnächst meinen M4 Urban (Comfort, 54kw) und bin kompletter Laie bei E-Autos. Meine Recherche im Internet war bisher nur mäßig erfolgreich, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich auskennt.

Ich habe eine PV-Anlage mit Speicher und eine rote CEE 16a Steckdose. Ich würde gerne überwiegend zuhause laden und natürlich gerne den PV-Überschuss nutzen. Eine feste Wallbox kommt für mich derzeit nicht in Frage, allenfalls eine mobile.

1. Wenn ich eine Wallbox nehmen sollte (z.b GO-e) wie erkläre ich dieser dann den PV-Überschuss zu nutzen? Muss zwingend eines diese Controllergeräte eingebaut werden? Und wo wird es eingebaut?

2. Wenn ich zunächst ohne Wallbox arbeiten möchte, aber dafür die CEE-Dose nutzen möchten, welche Adapterkabel brauche ich? Bei einigen Kabeln ist einen Art Gerät zwischen Dose und Auto, bei welchem man z.b 6a,16a,31a auswählen kann. Ist dieses absolut notwendig?

3. Gibt es eine andere Idee um das Auto an der CEE Dose zu laden?

Entschuldigt die Fragen, aber bei mir es definitiv E-Autos für Laien und Dummies :D