Ja was soll MG auch anderes sagen?
Ich denke nicht das es in ihrer Hand liegt.....
Wenn Wahl nicht zahlen kann, gibts keine Briefe.
Ja was soll MG auch anderes sagen?
Ich denke nicht das es in ihrer Hand liegt.....
Wenn Wahl nicht zahlen kann, gibts keine Briefe.
Das Geschäft läuft halt weiter bis mindestens Dezember. Ich denke die werden selbst wissen, dass jetzt niemand mehr da kauft aber versuchen müssen die es ja 🤷🏻♂️
Das ist schon klar, aber ich kann ja nicht verkaufen wenn ich vom Hersteller keine Briefe mehr bekomme- oder sehe ich das Falsch?
Das Geschäft läuft halt weiter bis mindestens Dezember. Ich denke die werden selbst wissen, dass jetzt niemand mehr da kauft aber versuchen müssen die es ja 🤷🏻♂️
Das ist schon klar, aber ich kann ja nicht verkaufen wenn ich vom Hersteller keine Briefe mehr bekomme- oder sehe ich das Falsch?
In dem Beitrags Link den ich geteilt habe, geht es um einen Citroen, also genau die selbe Situation.
Ich Persönlich mache dem Verkäufer keinen Vorwurf.
Was ich nicht Verstehe, warum immer noch Anzeigen geschaltet sind fur Neuwagen.
Eben gefunden.
Wenn jemandem das aber so kommuniziert wird, und das im System so automatisch läuft........
Egal, ich habe mich schon genug aufgeregt.
Wie kommt es eigentlich dazu, dass Autos schon bezahlt/angezahlt wurden?
In der Regel reicht es, wenn das Auto bei Abholung bezahlt wird.
Manche verlangen das Geld bei Zulassung, aber das war bei Wahl ja schon lange nicht möglich, da die ja keine Papiere bekommen haben (schon seit Monaten). Da war eigentlich schon klar, dass dort etwas im Busch ist.
Dies betraft nur Wahl-Fahrzeuge. Die Ausrede von denen war mehr als unglaubwürdig.
Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Kunden ist, aber ich bin Handwerker und kann nicht einfach so das Geld Bar auf den Tisch legen bzw. Grad mal so überweisen.
Ich für meinen Teil, bin auf eine Teilfinanzierung angewiesen.
Da ich mir mir etwas gespart hatte und bisher noch keinen Neuwagen gekauft habe, dachte ich mir es wäre eine gute Sache das Fahrzeug mit ca. 50% an zu zahlen.
Ich finde es auch nicht verwunderlich das im Vorfeld etwas bezahlt wird.
Ist bei Handwerks Betrieben auch nicht außergewöhnliches, dort heißt es eben nur Abschlagszahlung.
Ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und mit das Schreiben nochmal durchgelesen und muss sagen, ich finde das eine absolute Frechheit was die da schreiben.
Im Endeffekt wird ja nur gesagt, das das Geld weg ist.
Ich bin so unfassbar Sauer über den Umgang mit den Kunden.......
Ich Persönlich rechne nicht mehr mit einer Auslieferung.
Viel zu lange wurden Kunden mit immer wieder den gleichen Ausreden hin gehalten.
Dad Schreiben hätte meiner Meinung nach schon vor 3 Wochen, also kurz nach der Meldung kommen müssen.
So sind wieder 3 Wochen im Sand verlaufen und alles wird nur in die Länge gezogen.
Damit ist mein Traum von der E Mobilität erst mal in rauch aufgegangen.
Da mein Geld weg ist, wird der alte VW wohl eine Weile halten müssen.
Zumal nicht nur die Anzahlung weg ist, sonder auch quasi die Staatliche Förderung.
Also Doppelt Ärgerlich.
Alles anzeigenHabe von MG Deutschland heute eine Nachricht bekommen.
Mein MG4 steht seit dem 1.08 bei Wahl Gießen. Zumindest meldet sich hier der Hersteller bei seinen zukünftigen Kunden:
Sehr geehrter Herr (mein Name :),
wir beziehen uns auf Ihre Anfrage, mit der Sie sich an uns gewandt haben, um uns um Unterstützung zu bitten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich für ein Modell unserer Marke entschieden haben. Das uns auf diese Weise entgegengebrachte Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen.
Uns ist bewusst, dass die aktuelle Situation Ihres verkaufenden MG-Händlers, der Wahl Group, Ihre Vorfreude auf das Fahrzeug beeinträchtigt, und können die daraus resultierende Unsicherheit gut nachvollziehen. Daher befinden wir uns bereits in engem Austausch mit dem betreffenden Autohaus, um eine schnellstmögliche Versand der Papiere und die Auslieferung Ihrer Bestellung zu gewährleisten.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen versichern, dass alle Beteiligten mit großem Engagement und unter Ausschöpfung der verfügbaren Möglichkeiten daran arbeiten, den Sachverhalt umfassend zu klären und eine zeitnahe Lösung für Sie herbeizuführen.
Für Ihre hierfür erforderliche Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns bereits im Voraus recht herzlich und würden uns freuen, Sie schon bald als zufriedenen Kunden unserer Marke begrüßen zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen
Ihr
MG Motor Deutschland Team
MG Motor Deutschland /
SAIC Motor Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Tel.: 0800 5 777 222 (Mo-Fr 09:00 - 16:00 Uhr)
Diese Nachricht habe ich auch erhalten.