Beiträge von maustobias1

Wie kommt es eigentlich dazu, dass Autos schon bezahlt/angezahlt wurden?

In der Regel reicht es, wenn das Auto bei Abholung bezahlt wird.

Manche verlangen das Geld bei Zulassung, aber das war bei Wahl ja schon lange nicht möglich, da die ja keine Papiere bekommen haben (schon seit Monaten). Da war eigentlich schon klar, dass dort etwas im Busch ist.

Dies betraft nur Wahl-Fahrzeuge. Die Ausrede von denen war mehr als unglaubwürdig.

Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Kunden ist, aber ich bin Handwerker und kann nicht einfach so das Geld Bar auf den Tisch legen bzw. Grad mal so überweisen.

Ich für meinen Teil, bin auf eine Teilfinanzierung angewiesen.

Da ich mir mir etwas gespart hatte und bisher noch keinen Neuwagen gekauft habe, dachte ich mir es wäre eine gute Sache das Fahrzeug mit ca. 50% an zu zahlen.

Ich finde es auch nicht verwunderlich das im Vorfeld etwas bezahlt wird.

Ist bei Handwerks Betrieben auch nicht außergewöhnliches, dort heißt es eben nur Abschlagszahlung.

Ich Persönlich rechne nicht mehr mit einer Auslieferung.

Viel zu lange wurden Kunden mit immer wieder den gleichen Ausreden hin gehalten.

Dad Schreiben hätte meiner Meinung nach schon vor 3 Wochen, also kurz nach der Meldung kommen müssen.

So sind wieder 3 Wochen im Sand verlaufen und alles wird nur in die Länge gezogen.

Damit ist mein Traum von der E Mobilität erst mal in rauch aufgegangen.

Da mein Geld weg ist, wird der alte VW wohl eine Weile halten müssen.

Zumal nicht nur die Anzahlung weg ist, sonder auch quasi die Staatliche Förderung.

Also Doppelt Ärgerlich.

Diese Nachricht habe ich auch erhalten.