Beiträge von Werner Stefan
-
-
Brief kann dauern - warte jetzt über eine
Mein Vorlauf kam wie angekündigt.
Mitte Juli bestellt und letzte Woche beim Händler angekommen. Unverbindlicher Liefertermin wurde September/Oktober genannt.
Wenn der Brief da ist kann ich das Fahrzeug am Donnerstag abholen.
Update:
Soeben hat der Händler angerufen das der Brief auch da ist und ich das Fahrzeug am Donnerstag holen kann.
-
Die Aussage bezüglich der Vorlauffahrzeuge kann ich übrigens so bestätigen. Genau das hat mir mein Händler damals ebenfalls gesagt: Kundenbestellungen haben Vorrang vor der Vorlaufproduktion.
Mein Vorlauf kam wie angekündigt.
Mitte Juli bestellt und letzte Woche beim Händler angekommen. Unverbindlicher Liefertermin wurde September/Oktober genannt.
Wenn der Brief da ist kann ich das Fahrzeug am Donnerstag abholen.
-
Ich fahre momentan einen VW Polo Bj2018.
Schaltgetriebe, 95 PS und ca. 80000 km.
Ein sehr gutes Fahrzeug, auch bei Schnee top zu fahren.
Habe mir allerdings ein PV Anlage zugelegt und deshalb Wechsel ich zu den MG4 Urban.
Ich hoffe der läuft auch so gut.
-
Steht tatsächlich alles auf der Seite vom BAFA
Erste Seite vom Steuerbescheid genügt, schwärzen ist gewünscht aber nicht nötig.
Es wird lediglich die FIN benötigt und eine Prüfziffer vom Schein. Alles vom letzten dir gennanten Punkt braucht man nicht
Ich habe es mir durchgelesen von der BAFA.
Jetzt habe ich aber woanders gelesen das einer den kompletten Steuerbescheid und Rechnung/Kaufvertrag nachreichen muss, deshalb bin ich verunsichert.
Aber dann mache ich es mal nur mit den ersten Seiten vom Steuerbescheid und ohne Rechnung.
Danke dir.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Beantragung der Förderung.
Überall liest man was anderes was mich verunsichert.
-Ich brauche für meine zwei Kinder die Kindergeldbescheinung von der Familienkasse.
-Die letzten zwei Steuerbescheide.
Muss ich hier die kompletten Steuerbescheide hochladen oder nur die erste Seite mit Adresse und die Seite wo das zu versteuernde Einkommen sichtbar ist?
Muss man hier die nicht gebrauchten Daten abdecken oder schwärzen?
-Muss man eine Verbindliche Bestellung, Rechnung, Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief hochladen?
Sorry für die vielen Fragen umd schon mal Danke für eure Antworten.
-
Um 250 +/- kannst du Ladestopp planen. Das passt oft auch zu Pausen für Essen / Toilette / Bewegung usw.. Wenn nix auf der Strecke passt nimm halt die näher gelegene. Wir planen unterwegs immer so 50 km vorm Bedarf. Da findet sich inzwischen immer was.
Das ist ja doch recht ordentlich.
Ich habe in zwei Wochen ca. 180-200 km Landstraße und Autobahn zu fahren und habe gedacht das es wegen der Autobahn knapp werden könnte.
Vielen Dank für die Info.
-
Kann ich bestätigen, danke. Habe gerade den Antrag eingericht. FIN+FIN Prüfziffer reichen aus der Fahrzeugbescheinigung Teil 2. Dazu das DAtum der Zulassung, das reicht. Dann natürlich Nachweis von Kindergeld + Einkommenssteuerbescheide.
Danke dir, hab ic hdirekt heute fertig gemacht, bevor der Steuerbescheid von 2025 reinflattert. Denn so komme ich wohl auf 6000€ Prämie....

Bei den Steuerbescheid muss nur die erste Seite und das zu versteuernde Einkommen + Steuernummern lesbar sein und den rest kann man schwärzen oder?
Sprich 2 Seiten pro Jahr reichen aus
-
Servus, wie weit kommt man ca. mit einer vollen Ladung Akku (43 kWh) bei ca 50/50 Landstraße und Autobahn bei einer normalen Geschwindigkeit.
-