Beiträge von Werner Stefan

Diese ganzen Infos lesen sich für mich jetzt so, als ob der GDV die TK 26 erst Mal nur vorläufig und intern als nichtoffizelle Empfehlung für die Versicherer ausgegeben hat. Am Ende des Jahres wird dann zum nächsten Versicherungsjahr geschaut, wie sich das Auto (und seine Halter) geschlagen hat und dann eine offizielle Empfehlung ausgegeben.

Kommen da nicht im September immer neue Einstufungen raus?

Werner Stefan Natürlich. Es gibt sonst keine MG-Händler bei uns (die nächsten sind alle mindestens eineinhalb Autostunden weg) und Alex macht beim Pichert normalerweise die ganzen MGs :)

Aber dann wart ihr kurz nach uns erst im Autohaus am Tag der Unterschrift und wir haben uns leider knapp verpasst. Wäre ja schon etwas witzig gewesen. Wir sind etwa um 10:30 Uhr wieder weg gewesen.

Dann waren wir die nächsten um 11 Uhr, so klein ist die Welt ^^

Ich denke auch das Alex voll in Ordnung ist und keinen Mist erzählt.

Dann sind wir mal gespannt ob alles glatt läuft bei uns

Werner Stefan Nachdem du ja auch im Passauer Autohaus warst, so wie ich, vermute ich ganz stark, dass du genau vor mir da warst, da wir ganz frühmorgens die Probefahrt gemacht haben und es bei uns dann hieß, dass wirklich gar nichts mehr im Vorlauf wäre :D

Wart ihr der 9-Uhr-Termin? :P

Ich war schon einen Tag zuvor beim Händler, aber da er noch mein jetziges Auto ansehen musste was ich noch bekomme dafür haben wir den Termin zur Unterschrift auf den 16.07, 11 Uhr gelegt, bis dahin hat er das Fahrzeug irgendwie gesperrt hat er gesagt.

Wir waren beim Alex.

Denke wir sprechen beide vom Pichert oder?

Sind ja deswegen keine schlechten Nachrichten.

Ich wollte nur nicht 7 Monate warten und da habe ich gefragt ob nicht noch eine andere Farbe/ Ausstattung früher verfügbar ist. Er meinte nachdem er im PC suchte und mit seinen Kollegen sprach das er nur noch einen grauen als Vorlauf für September/Oktober frei hat.

War zwar ein wenig verwundert das es noch Fahrzeuge im Vorlauf gibt aber das ist anscheinend normal.

Wann hast du deinen bestellt?

Hallo,

habe am 16.07.26 einen Kaufvertrag für einen Comfort mit kleinen Akku in grau unterschrieben.

Laut Händler handelt es sich um einen Vorlauf vom März.

Liefertermin mündlich September/Oktober wenn alles gut geht, ist das realistisch?

Im Vertrag steht weder eine Kommissionsnummer noch eine FIN oder sonst was.

Ist noch jemand hier der wo in diesen Zeitraum ein Vorlauf bestellt hat?

Wann ist bei euch der Liefertermin?