Beiträge von 50JU

Würde mich mal wirklich interessieren wieso man ein Auto seit März 2026 auf dem Parkplatz dahin vegetieren lässt anstatt es aufzubereiten und an den Endkunden zu bringen? Alternativ könnte man das doch als Vorführwagen nutzen, aber hey, was weiß ich schon.

Ich erwarte von MG aber, dass ich als Besteller ein Vorrecht auf mein bestelltes Auto habe und nicht, dass es einfach an jemand anderes weitergegeben wird und ich nochmals eine verlängerte Lieferfrist zu dulden habe, sowas kann MG nämlich steuern. Ich warte jetzt eigentlich täglich darauf, dass man sich zu einem Treuhandkonto äußert, welches die Abwicklung der bestellten Fahrzeuge endlich sicherstellt, sodass WAHL endlich Liquidität in ihr Geschäft bekommt, MG ihre bestellten Fahrzeuge los wird, und der Kunde glücklich wird.

Leid tut es mir wirklich für die, die schon Zahlungen getätigt haben.

Das verstehe ich voll und ganz. Wäre ich ein WAHL-Betroffener würde ich höchstwahrscheinlich täglich Stress machen, obwohl ich weiß, dass die Leute vor Ort am wenigsten dafür können.

Das liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschens.

Momentan können wir alle nur spekulieren was die Akteure im Hintergrund beschließen. MG selbst wird sicherlich ein großes Interesse daran haben ihre (Neu-)Kunden nicht zu verlieren.

Dass man sich aber gänzlich von MG bzw dem Urban abwendet, kann ich dann aber leider nur bedingt verstehen. Ich "weiß" schließlich wieso ich mich für dieses Auto entschieden habe. Nur der Händler selbst hat vollkommen versagt.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich warten bis der Urban da ist.

Ich bin auf meinen Wagen angewiesen und dann muss ich eben verlorenen Euros in Kauf nehmen, bin aber dafür immer mobil geblieben.

Ich hab heute auch mit meinem Händler gesprochen.

Er sagte er habe konkret keine neuen Infos bezüglich meiner Bestellung. Ich habe ihn gefragt, ob und wie viele Urbans denn bereits ausgeliefert worden sind. Er sagte zwischen 50-60. Es könnte jeden Morgen so sein, dass 3-4 LKWs mit Lieferung auf dem Hof stehen.

Er sagte auch, dass er als Händler durch das Provisionsmodell ebenfalls ein Interesse hat die Dinger schnell auf die Straße zu bringen, da die Autos erst bei der Übergabe bezahlt werden.

Die Aussagen kann ich soweit nicht verifizieren, aber ich hab keinen Grund seine Aussagen anzuzweifeln.

Hi, ich bin damals auf deinen Beitrag bei mydealz auf das Auto aufmerksam geworden und hatte dann auch in Aachen bestellt.

Ich bekomme hier seit 3-4 Wochen auch keinerlei Rückmeldung mehr vom Verkäufer zum Termin im Nov. und frage mich nun auch, wie ich hier weiter vorgehen soll, da das Fahrzeug benötigt wird im Winter...

Hast du weiterhin den Leihwagen von denen?

Kann nicht helfen, aber ich musste wirklich schmunzeln bei deinem Usernamen