Beiträge von UrbanMG4HH

Ich glaube, das wird bei mir auch eher nach dem Prinzip "Spatz in der Hand ist besser als Taube auf dem Dach" laufen. Ich sehe derzeit bei meiner jährlichen Fahrleistung auch immer weniger einen möglichen Preis-Leistungs-Vorteil einer neuen Batterie. Und der in einem YT-Video angesprochene Aspekt des etwaig höheren Wiederverkaufswertes mit neuer Batterie spielt bei mir ohnehin keine primäre Rolle, wenn das Auto die positiven Eigenschaften hat, über die allenthalben in den Tests berichtet wird. Es wird bei mir also wohl darum gehen, die jetzigen Rabatte noch mitzunehmen und dann im nächsten Jahr geduldig auf die Auslieferung zu warten (was allerdings, wie ich auch hier im Forum lese, ziemlich nervig werden dürfte :( ).

Ich bin viel im chinesischen Forum unterwegs und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es den Urban Modelljahr 2026 nicht mit Semi-Feststoffakku, sondern nur den MG4X, Da wir quasi noch das vorherige Modelljahr haben, ist eine spontane Umstellung auf den neuen Akku sehr unwahrscheinlich.

Ja, so etwas habe ich mir auch schon gedacht, d.h. frühestens ab Modelljahr 2027 für den Urban und dafür beginnende Auslieferungen derzeit völlig unklar.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auf dem Sprung, mir einen MG4 Urban Premium zu kaufen. Bei den auch hier in den Foren genannten Lieferzeiten wird das dann wohl Frühjahr 2027 werden. ;)

Damit wird für mich die Frage nach der von MG für Ende 2026 angekündigten neuen Feststoffbatterie interessant. Aktuelle Infos dazu finde ich aber kaum.

Deshalb: Hat jemand etwas gehört, ob diese neue Batterie tatsächlich demnächst im Urban kommt? Welchen Einfluss wird diese Batterie voraussichtlich auf den Preis haben, insbesondere, wird das Auto voraussichtlich (deutlich?) teurer? Ist damit zu rechnen, das MG (wie jetzt wohl nur noch bis Ende September) deutliche Preisnachlässe für die Markteinführung gewähren wird?

Bin für jeden Hinweis dankbar. :)