Beiträge von smokin76

Verwendet jemand ein Apple CarPlay wireless Adapter, welcher zuverlässig funktioniert?

Ich hab bereits 2 verschiedene gehabt (Quadlock und CarlinKit 5.0 2air) und kann beide NICHT empfehlen. Nach der Software zu urteilen sind das die gleichen Geräte in verschiedenen Verpackungen. Verbindung nicht wirklich stabil. Lags ständig und völlig unklar wann und woher sie kommen. Ich bin zurück zu Original Apple Kabel in der 50 cm Ausführung.

Mal unpolitisch. Ich hätte kein Problem mit Tempo 130. Erstens ist das auf den meisten Strecken eh schon gang und gäbe. Ich hab im Urlaub in Schweden gesehen das auch 110 funktionieren. Keinen dort juckt das und die fahren teilweise größere Strecken als unsereins.

Wer ballern will kann das gern auf dem Nürburgring versuchen.

Im Großen und Ganzen kann man sich sicherlich darauf einigen das noch Luft nach oben ist.

Z.B. würde ich gern sehen das die Einstellungen unter MG Pilot tatsächlich gespeichert werden. CUSTOM Fahrmodus speichert nur Lenkintensität obwohl man Pedalkraft und Beschleunigung einstellen kann. Das wird aber jedes mal zurückgesetzt.

Genauso Verkehrszeichenerkennung. Die ist nicht relevant und wenn ich die ausschalte soll die aus bleiben. Das der Rest der Systeme nach EU Stand wieder aktiviert wird ist für mich fein. Aber der Rest sollte doch generell so bleiben. Auch das jedesmal nach Abstellen und neu starten der Fahrmodus zurückgesetzt wird ist schräg. Im ID bleibt das bestehen.

Gleiches Problem bei Einstellung des Abstandes für das ACC. Wenn ich den auf den 1. Balken stelle sollte das einfach so bleiben. Das sind einfach nur Parameter die man speichern kann.