Ich mach da mal ein Bild von einer anderen Lösung, ohne Kopfstütze/Sitzbefestigung, dafür mittig und sehr flexibel in allen Richtungen drehbar.
Au ja, das wäre klasse. Vielen Dank schon mal!
Ich mach da mal ein Bild von einer anderen Lösung, ohne Kopfstütze/Sitzbefestigung, dafür mittig und sehr flexibel in allen Richtungen drehbar.
Au ja, das wäre klasse. Vielen Dank schon mal!
Herzlich Willkommen. Ich denke du wirst hier einiges Erfahren aber ich denke es ist wichtig wir bekommen alleein Superauto für ein guten Preis. Wir haben den Premium bestellt am 2 Juli und unser Verkäufer hat zwar Liefertermin Dezember reingeschrieben aber meinte er könne eher kommen. Habe am Freitag mit ihm Telefoniert da konnte er noch nichts sehen und meinte er hält dass ganze inzwischen für ein Lotteriespiel wann welches Auto kommt für ihn erklärt sich die Logistik von MG gerade auch nicht. Ist ein große MG zentale für Sachsen. So jetzt eünsche ich uns entspanntes Warten eskommt wie es kommt. Meine Mutter sagte immer "Ärgere dich um Dinge die du ändern kannst über dinge die du nicht ändern kannst ärgere dich nicht ist verschwendete Engergie".
Danke, fühlen uns hier schon sehr wohl ![]()
Mit unserem Beitrag wollten wir auch nochmal klar machen, dass uns alles vor der Bestellung klar war mit den Zeiten. Sollten, wie einige wenige hier ja berichten, der vereinbarte Liefertermin überschritten werden, würden wir uns vermutlich auch aufregen und uns bestimmt auch eine bessere Kommunikation wünschen.
Aber so, wir freuen uns, dass wir bald unseren ersten Neuwagen "in Händen halten" und bis dahin folgen wir hier gerne den vielfältigen Themen. An Spekulationen werden wir uns nicht beteiligen. Vielleicht, wenn wir mal am Autohaus, bzw. am großen Parkplatz auf der anderen Seite der Gleise vorbeikommen, geben wir mal einen Bericht hier rein. ![]()
Moin Zusammen,
wir warten ja noch auf unseren MG4U, aber eine Sache haben wir uns schon gefragt. Wie bekommen wir unsere alte Tablet-Halterung an die Kopfstützen. Die haben beim MG4U ja kein Gestänge mehr wie bei unserem "Alten". Gibt es da eigene Systeme, hat da jemand von euch Erfahrungen? Brauchen wir zwar im Alltäglichen nicht, aber für die Urlaubsfahrten besteht der Nachwuchs da drauf ![]()
LG
Moin Zusammen,
als Neuling im Forum möchte ich mir hier auch einmal Einreihen. Bestellt haben wir am 08.06.2026 per E-Mail im Autohaus Wahl in Siegen. Im Vorgespräch wurde vom (einzigen) Verkäufer schon angedeutet, dass sehr viele Bestellungen eingegangen sind, er kaum Arbeit damit hätte, weil der Urban sich von selbst verkauft. Bei dem Preis (mit Förderung ja Wahnsinn) auch kein Wunder. Am meisten hätte er den Comfort mit 43 kWh verkauft, aber auch der 54er lief wohl sehr gut. Zur Lieferzeit sagte er direkt, und so steht es auch auf dem Bestellformular, das diese mit Ende Dezember (31.12.2026) und unverbindlich angegeben werden muss, da er keinen Einfluss auf die Lieferungen nehmen kann. Wir haben ja auch noch einen schicken roten bestellt, was wohl eh seltener produtziert wird. Hätten wir uns (es stand kurz im Raum) für den Premium entschieden, wäre, nach seiner Aussage, die Lieferzeit vermutlich kürzer und wir hätten mit Oktober planen können.
Da unser "Alter" aber eh noch TÜV bis nächstes Jahr hat, eilt es nicht und wir freuen uns wenn er früher kommt, sind aber nicht sauer wenn der Termin gehalten wird.
Noch eine weitere kurze Geschichte. Ein Verwandter hat am 29.06.2026 bei Weller in Osnabrück bestellt. Farbe ist silber. Dort wurde als Liefertermin der 07.10.26 angegeben. Wir sind gespannt.
Alle Infos von mir sind vom Stand der Zeit wo bestellt wurde. Wir haben keine Bestellbestätigung erhalten, aber auf Nachfrage wurde die Bestellung bestätigt.
LG