Beiträge von TheMadness
-
-
Alles anzeigen
Kleines Schiffsupdate:
Die Ansheng ist noch bis zum 01.10 in Wilhelmshaven und hat damit gut 4 Tage Anlegezeit.
Spekulieren wir mal:
1. Viele Autos
2. Langsame Deutsche mit ineffizienter Hafenarbeit.
Favorisiere in diesem Staat Ja eher 2.

Dann die Prestige ist auf Höhe Portugal, Ziel Bristol. Danach keine Ahnung. Vermute aber, da der MG4 in England auch weg geht wie warme Semmel, und in Xiamen viele Rechtslenker standen, dass die Hauptlast in GB gelöscht wird.
Dann die Fortune will zum Suez Kanal. Aktuell vor Sri Lanka.
Und die Commonality hat Singapur verlassen, Ziel Suez Kanal.
Die Forever wird wahrscheinlich im Mittelmeerraum bleiben. Mal sehen wo es nach Italien hingeht.
Was ich ja wirklich komisch finde sind die aktuellen Anji Schiffe die Aqaba anlaufen. Manche liegen da schon über eine Woche ohne anzulegen. Und wenn ich das richtig gesehen habe sind 5 Schiffe für Aqaba geplant. Ist der Absatzmarkt im Nahen Osten so riesig für MG?
Super Zusammenstellenung

wollte mir auch schon die Mühe machen das mal wieder zusammenzufassen, da ich die Schiffe sehr intensiv beobachte.
Die Forever will Frankreich weiter, vielleicht macht sie ja dann noch den Bogen nach Belgien oder Deutschland

Von der Prestige erwarte ich mir eigentlich eine ähnliche Route wie die Ansheng. Hoffentlich ballern die Bremerhaven nicht mit Autos zu, dann wirds ein Logistisches Chaos.
Ich habe noch die Saic Anji Phoenix auf dem Plan. Sie hat Aqaba auf dem Plan, hoffentlich danach Suez und Europa. Interessant ist, dass dieses Schiff etwas kleiner ist als die aktuell verwendeten Schiffe, aber das spricht dafür, dass alle Kapazitäten genutzt werden um die starke Nachfrage aus Europa zu bedienen. Verheißungsvolle Fotos aus dem Hafen in Lianyungang. Den Schiffsnamen kann man schwer erkennen, aber man kann es mit viel Fantasie lesen. https://www.gettyimages.de/sea…nts=776543453&sort=newest