Beiträge von hattnMG4

Ja, sehe ich auch so da mache ich mir weniger Sorgen aber dazu ne kurze schriftliche Erklärung vom Hersteller wäre wünschenswert.

Viel wichtiger ist der zweite Punkt die Absicherung von Kaufpreis Zahlung vs. Kfz-Brief Übergabe. ich denke nicht, dass wir innerhalb der nächsten zwei Wochen ( Aussage des Verkäufers) die beiden Fahrzeuge übernehmen können. Ich glaube der Prozess zwischen Hersteller und Wahl Gruppe Wirbelwind wird ein komplizierter Prozess werden, weil SAIC sicher erst die Kfz Briefe rausgeben wird beziehungsweise versenden wird, wenn die Autos bezahlt sind und nicht vorher die Kfz Briefe, dem Autohaus an dem jeweiligen Standort zur Verfügung stellt, zur Übergabe an den Kunden und erst im Anschluss das Geld durch Kunden beziehungsweise das Autohaus erhält. Da habe ich meine Zweifel

2x Anfragen an SAIC Motor Deutschland GmbH ( Pressestelle und Kundenbetreuung) gesendet - bin auf die Antworten gespannt…

1. Anfrage beinhaltet die Verbindliche Klärung Herstellergarantie – zwei MG4 EV Urban / bei Übernahme der 2x Fahrzeuge von Wahl Group Limburg im laufenden Eigenverwaltungsverfahren der Insovenzbeantragung

2. Absicherung von Kaufpreiszahlung, Eigentumsübergang und KFZ-Brief

Ich werde berichten wenn ich hoffentlich valide rechtssichere Antworten erhalten habe…

3. Off-Topic

Servus an alle MG‘ler - bin vor 45 Minuten dem Forum beigetreten und freue mich auf regen Austausch Lg aus‘m Rhein-Main-Gebiet 👋