Beiträge von Royma_kaay

Royma_kaay okay das hätte ich nicht gemacht.
    Wäre halt ein Kompromiss für ein Komplettrad gewesen, aber einzeln hätte ich die original bestellt bzw. welche in originalqualität weil die bei RSU schon teuer sind

bekomme ich die Originalen vom Händler? Dann könnte ich noch stornieren bzw. zurückschicken.

Bei Kompletträdern wurde mir dann auf einmal keine Reifen angezeigt. Aber so bin ich flexibler bei der Auswahl bzw. Preis.

ich habe bei RSU nur nach dem Urban gefiltert und dann kamen die Sensoren bei raus. Denke schon, dass die dann passen, ansonsten gehen die zurück. Habe da kein Komplettrad gekauft, sondern eben nur die Sensoren. Dabei stand, dass die schon vorprogrammiert sind und nur noch angelernt werden müssen.

Habe mir jetzt alles einzeln bestellt. In der Felgen-ABE der Borbet W steht der Urban explizit drin. Habe mir dann dafür noch Hankook Winter i*cept RS3 (195/60 R16 93H XL) bestellt. Denke die sollten auch passen.

habe mich jetzt doch dazu entschieden die Räder auf Alus für den Winter schon fertig zu haben. Die Felgen müssten ja passen, da die nicht eingetragen werden müssen. Nur bei den Sensoren bin ich mir nicht ganz sicher. Die hat mir die KI ausgespuckt bzw. konnte man bei rsu das Auto bereits auswählen:

Borbet W crystal silver (Vorder- und Hinterachse: 16 Zoll - 6.5 J, ET 45.0, 5/112, Nabe: 57.1 mm,Traglast pro Felge: 650 kg)

https://www.rsu.de/p/2781642?suche=id2781642

Habt ihr zufällig auch Tipps welche Reifen dazu am besten passen?

Ich schließe mich mal dem Thread an. Mein Urban Premium kommt ebenfalls im Dezember/Januar. Wenn ich bis jetzt richtig gelesen habe, kann ich nicht einfach Stahlfelgen (mit den richtigen Maßen) und Reifen kaufen und mir die vorher von der Werkstatt meines Vertrauens aufziehen lassen? Ich bräuchte nämlich auch definitiv einen zweiten Satz für den Winter.

Als Alternative Reifen zum Händler mitnehmen und da dann auf die Alufelgen aufziehen lassen scheint ja gegeben zu sein oder?

Bin aktuell ziemlich ratlos was ich da am besten mache. Möchte nicht noch Unsummen für Felgen ausgeben. Die Reifen sind mir da wichtiger. Aktuell ist der Urban bei vielen Reifen/Felgenportalen ja noch nicht wirklich gelistet. Reifen findet man ja durch die Herstellerangaben schon einige.