Winterreifen für MG4 Urban Premium?

• Ich schließe mich mal dem Thread an. Mein Urban Premium kommt ebenfalls im Dezember/Januar. Wenn ich bis jetzt richtig gelesen habe, kann ich nicht einfach Stahlfelgen (mit den richtigen Maßen) und Reifen kaufen und mir die vorher von der Werkstatt meines Vertrauens aufziehen lassen? Ich bräuchte nämlich auch definitiv einen zweiten Satz für den Winter.

Als Alternative Reifen zum Händler mitnehmen und da dann auf die Alufelgen aufziehen lassen scheint ja gegeben zu sein oder?

Bin aktuell ziemlich ratlos was ich da am besten mache. Möchte nicht noch Unsummen für Felgen ausgeben. Die Reifen sind mir da wichtiger. Aktuell ist der Urban bei vielen Reifen/Felgenportalen ja noch nicht wirklich gelistet. Reifen findet man ja durch die Herstellerangaben schon einige.

• Moin, ist noch was Zeit, bis dahin wird das Angebot im Zubehörgeschäft größer sein, original Felgen werden vermehrt und günstiger angeboten, Felgen für anderen Auto Hersteller werden auch für den Urban zugelassen usw. kein Stress, beobachten, informieren und entscheiden.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Royma_kaay

Auf die vorhandenen Alu-Felgen ist, solange du die genau gleiche und damit zugelassene Reifengröße aufziehen lässt, natürlich kein Problem. Für deine Sommerreifen kaufe dir dann zum Frühjahr schöne Aero-Felgen. Bis dahin wird das Angebot deutlich besser sein. Dauert bei neuen Modell von selteneren Marken meist etwas länger.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Donkey

Ja, aber allzulange warten wird dann termlich in den Werkstätten schwierig. Nächste Woche ist Oktober und da fangen viele wg. "O bis O" schon an.

• habe mich jetzt doch dazu entschieden die Räder auf Alus für den Winter schon fertig zu haben. Die Felgen müssten ja passen, da die nicht eingetragen werden müssen. Nur bei den Sensoren bin ich mir nicht ganz sicher. Die hat mir die KI ausgespuckt bzw. konnte man bei rsu das Auto bereits auswählen:

Borbet W crystal silver (Vorder- und Hinterachse: 16 Zoll - 6.5 J, ET 45.0, 5/112, Nabe: 57.1 mm,Traglast pro Felge: 650 kg)

https://www.rsu.de/p/2781642?suche=id2781642

Habt ihr zufällig auch Tipps welche Reifen dazu am besten passen?

• ich hatte wegen sensoren rsu gefragt und folgende antwort bekommen:

Ich werde wirklich nun ganzjahresreifen aufziehen lassen auf die originalfelgen und wenn es wirklich tiefster winter wird mit dem zweitwagen Benzin fahren

MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

aktuell: <1000km

• habe mich jetzt doch dazu entschieden die Räder auf Alus für den Winter schon fertig zu haben. Die Felgen müssten ja passen, da die nicht eingetragen werden müssen

Habt ihr zufällig auch Tipps welche Reifen dazu am besten passen?

Bitte trotzdem unbedingt in der Felgen-ABE nachprüfen ob genau deine Modellbezeichnung gelistet ist. Die ABE bekommst du sehr wahrscheinlich online.

Die RDKS Sensoren sind original auch nicht wirklich viel teurer als die aus dem Zubehör. Der riesige Vorteil ist, dass die definitiv funktionieren und sich auch alleine anlernen. Spar die Such-Stress und das Risiko für die paar Euro.