Steht aber in der BDA tatsächlich so drin, dass die 12-V Batterie unter bestimmten Umständen auch bei ausgeschalteter Stromversorgung geladen werden kann!?
Beiträge von DeLorca
-
-
Es gibt jetzt ein neues Angebot zu Weihnachten. Wer einen Luxury kauft bekommt einen Ladegutschein über 2.470€ dazu. Egal ob Barzahlung oder Leasing. Und der Luxury kostet nur 249€ statt 299€.
-
Dann könnte man das Auto theoretisch ja 6 Monate stehen lassen und die 12-V Batterie wäre immer noch gut geladen sofern alles funktioniert wie es soll?!
-
Ich hab auch nur sporadisch eine Verbindung. Kann bei mir aber ggf. auch daran liegen das in der Tiefgarage der Empfang nicht immer so gut ist. Aber generell muss ich schon Glück haben um mal vorheizen zu können. Aber die Heizung spricht zügig an und es ist bei eingestellten 25 Grad gümtlich warm im Auto.
-
Wieso lädt der denn die 12V-Batterie nicht selber nach wenn das Auto abgestellt ist? Das müsste doch technisch kein Problem sein bei einem BEV.
-
Ich hab vorhin das erste Mal an einer EnBW 300kW Ladesäule mit der mobility+ App geladen. Lief alles sehr gut und der Ladevorgang wurde automatisch bei genau 80% beendet.
-
Ich würde den XP -soweit ich das nach einer Woche sagen kann- defintiv wieder kaufen. Richtig geiles Teil!

Weniger gut ist die Kundenbetreuung durch den Händler. Falsche Aussagen zur Lieferzeit und Abbuchung der Sonderzahlung müssten nicht sein. Das hat mich durchaus geärgert. Ich hatte außerdem die Kofferraummatte aus dem MG-Zubehör bestellt. Das wurde einfach ignoriert. War jetzt allerdings nicht weiter schlimm. Ich hab mir woanders eine bestellt für 29,90€. Beim Händler hätte die vermutlich wie die Gummimatten 160€ gekostet.
Muss man sich allerdings -wie es immer wieder gesagt wird- leisten können so ein E-Auto. Einkommensschwache lassen besser die Finger davon. -
Ich hab bei anderen meiner früheren Neuwagen eigentlich immer ein paar kleine Lackmängel wie z.B. Staubeinschlüsse entdeckt. Beim XP in Hunter Green ist mir sowas bisher nicht aufgefallen. Oder man sieht es vielleicht auf Mattlack auch einfach nicht. Aber wenn ich die Türpfalze und Beschläge so ansehe, macht das auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck. Das wirkt alles solide und sauber verarbeitet.
-
Das mit den 72kWh steht bei mir auch. Das Zusatzschreiben für die Batteriekapazität enthält den XP nicht. Kann man sich eigentlich sparen. Aber ich denke das wird trotzdem klappen. Außer die Prämie wird in der Zwischenzeit ganz gestrichen. Das sollte mich auch nicht wundern bei unserer Schwachmaten-Regierung.
Aber den Händler interessiert das natürlich auch nicht. Der hat das Geld für das Auto von Arval im Sack und ob und woher wir die 4.500€ bekommen juckt den nicht. -
Wenn man die 4.500€ nicht mehr bekommen sollte, hätte man einen Leasingfaktor von 1. Das wäre dann ein schlechter Deal. Aber erst mal abwarten. Und wenn nicht hab ich Pech gehabt. Etwas Schwund ist überall und das Auto ist schön und macht Spaß.