Nein das hat meiner Kenntnis nach kein einziges MG-Modell und das ist auch gut so. Sonst würde man gelegentlich mit 10 km/h auf der Autobahn fahren oder mit 120 km/h durch die Stadt.
![]()
Beiträge von DeLorca
-
-
Man muss immer damit rechnen die Förderung nicht zu bekommen. Mein XP wurde Ende November 23 zugelassen und Mitte Dezember wurde die Prämie damals über Nacht gestoppt. Da hatte ich grade noch Glück.
-
Ne gefahren noch nicht. Aber das Auto ist schon ne imposante Erscheinung wenn man davor steht. Auf Fotos sieht er schon gut aus, aber man man davor steht ist das noch mal beeindruckender.
Man sieht sofort das man es mit einem richtigen Boliden zu tun hat.
-
Ich hab mir heute einen IM5 AWD live angesehen. Das ist schon ein krasses Teil. Wenn bis nächstes Jahr nicht noch etwas Spektakuläreres kommt in dem Preissegment, dann werde ich mir den wohl holen.

-
Zusätzliche Schutzbriefe sind meiner Meinung nach überflüssig. Die Mobilitätsgarantie deckt vieles ab. Außerdem würde ich mal empfehlen das Kleingedruckte der KFZ-Versicherungspolice zu lesen.
Da sind auch sehr viele Leistungen enthalten, wovon die meisten wahrscheinlich gar nichts wissen.

-
Es wird doch heutzutage sowieso alles spioniert und überwacht. Wahrscheinlich wissen irgendwelche geheimen Datenbanken besser was wir machen als wir selbst.
-
Im Wartungsvertrag müsste das enthalten sein. Alle 2 Jahre oder 48 tkm sollen die Schlüsselbatterien getauscht werden. Man kann das aber auch ganz einfach selbst machen. Das Chromelement ausklappen, dann Schlüsselbart rausnehmen und einfach das Gehäuse vorsichtig auseinanderziehen.
Gas Ganze dauert 1 Minute pro Schlüssel. Vielleicht beim ersten Mal etwas länger bis man kapiert hat, wie man das Chromelement hinterher wieder richtig einsetzen muss.

Für die Innenraumfilter ist AliExpress erste Wahl. Zwei Filter (Pollen und Aktivkohle) kosten rund 20€ und sind ebenfalls in einer Minute eingebaut. Die Händler wechseln nur den Pollenfilter und berechnen dafür rund 100€.
-
Das ist die übliche Vorgehensweise in Deutschland. Wer Erfolg hat wird vom Staat in die Mangel genommen. Ist ja in der Politik nicht anders.
-
Tesla würde ich auch nicht als großes Vorbild sehen. Erstens ist bekannt, das die Qualität der Autos sehr bescheiden ist. Ein weiteres Problem sind die relativ weit entfernten Werkstätten.
Hier in Kassel gibt es keine. Die Nächste ist im 120 km entfernten Gießen. Darauf hätte ich keinen Bock.
Trotzdem bin ich der Meinung, das eine zweijährige Wartung absolut ausreichend wäre. Scheinbar benötigt der MG4 aber zumindest kein spezielles nichtleitendes Kühlmittel. Es kann z.B.
normales Glysantin G30 Eco BMP oder vergleichbares verwendet werden.
-
Sagt einem auch keiner, das man in einer TP nur die Hälfte zahlen muss als in einer ÜO.

Gut das ich's gesehen hab. Muss nämlich im November auch zur HU.