Beiträge von Udo-mit-E

    Soweit ich es verstehe

    Der übergeordnete Ecomode schaltet alle Unterkomponenten auf Eco und bzw. starke Reparation ein.
    Beim Fahrmodus Benutzereinstellungen kannst du das Gleiche machen und bekommst auf der rechten Seite eine Beschreibung, was passiert bei der zuletzt angeklickten Funktion.

    Eco beim Antrieb hat eine geringere Beschleunigung als normal aber die gleiche maximal Geschwindigkeit.

    Nachtrag: Eventuell ist das Springen der Regler beim Umschalten von ECO auf benutzerdefiniert nur ein optischer Bug

    Meine gelesen zu haben, dass es einen Einfluss auf die Klimaanlage haben kann.

    Als jemand der im Elektronik und Computer ausgebildet ist (Nicht KFZ)

    Es kann beides sein.

    Beide Fehler schließen sich nicht aus können sogar gleichzeitig da sein! Ein defekter Kabelstrang kann, wenn es blöd läuft, auch zu einem defekten Steuergerät führen.


    .. würde mich nicht wundern wenn auch noch defekter Airbag (der Aktor) in der Liste der Komponenten auftaucht die kaputt sind.


    Klassisch wäre wohl defekter Stecker/Buchse mit Wackelkontakt der nicht mehr weg geht. egal an welcher Stelle.

    @Muello Danke für die Information. Es ist unschön das sich das Autohaus nicht meldet.


    Erwarte nicht von meinem Auslieferagenten das sein Service es macht. Er ist einfach zu weit weg hatte aber das passende Modell in der Wunschfarbe auf Lager.


    Hab mich heute an meinen lokalen MG-Sercieagenten gewandt und dort einen Termin bekommen zum Fehlercode auslesen um es dann zu beheben oder Teile bestellen zu können. (so die telefonisch Auskunft bei der Terminabsprache)

    Ich kann zuhause nicht laden. Aber in der Nähe sind ein paar EnBW 300kW Ladesäulen wo ich für 39 Cent laden kann. ;)

    Hab auch keine wallbox/PV aber ...

    Wenn du Shell Recharge mit dem richtigen Tarif und der richtigen Säule (zb 475kw) in der nähe hast empfehle ich Freshmile mit Karte


    € 0.21 / started kWh + € 0.07 / min


    Gestern nachgeladen

    Methode Pass Pass Freshmile n°xxxxx

    Verbrauch 31.01 kWh

    Total inkl. MwSt 8,33 €

    ==>>> 26.86 ct/kW !

    das war Laden im Bereich Ca 40 .. 80 %

    wenn du niedriger mit laden anfängst wird es noch netter

    Std Nutzer müssen mal ausrechnen ob es sinnvoll ist.


    PS Leider gibt es auch Shell Recharge Stationen wo es 81ct/kW kostet ohne Zeitkomponente

    Hab mein lux am Freitag 22.9. übernommen mit ist dem gleiche Problem.


    weil die Übergabe suboptimal war ist es mir erst später aufgefallen. Wollte es gestern dem Agenten in Karlsruhe melden aber die Telefonnummer in der App stimmt wohl nicht mehr.