Beiträge von Sten

    Genauso, deswegen schwer zu sagen, wann exakt stecke ich Auto zum laden...


    Bei mir funktioniert es, ohne das Auto abzuschalten. Ich steige einfach aus dem Auto aus, stecke es ein und los geht's! Außerdem habe ich in der EnBW-App die AutoCharge-Funktion aktiviert, damit an EnBW Schnellladestationen der Vorgang automatisch startet.

    genau so lade ich eigentlich auch immer. Hatte nur gelesen, das manche das Auto immer erst komplett über das Menü ausschalten. Meiner Meinung nach, muss das nicht unbedingt so gemacht werden. Die AutoCharge-Funktion von EnBW habe ich auch aktiviert.

    Da ich zuhause aktuell noch keine Lademöglichkeit habe, lade ich wann immer es möglich ist. Ich nutze oftmals die Lademöglichkeiten in der Innenstadt, da man dann auch die Parkgebühren spart. Diese haben in der Regel eine Ladeleistung von max. 11 kW (langsames Laden), teilweise auch 22 kW. Ansonsten nutze ich die EnBW Schnellladestionen und lade dort meistens bis 80 %, außer ich habe eine längen Tour vor mir. An den Schnellladestatioen lädt meiner anfangs mit über 140 kW!


    Wie macht ihr das vor dem Laden? Schaltet ihr das Auto über das Menü erst komplett aus oder ladet ihr direkt aus dem Standby? Sobald man es ansteckt und man sich ins Auto setzt, geht das Auto sowieso wieder in den Standby-Modus. Muss man wirklich vor dem Ladevorgang das Auto über das Menü komplett ausschalten?


    Danke im Voraus für eure Meinungen dazu

    Von Vredestein gibt es den Quatrac Pro EV, eine spezielle Variante für EVs mit geringerem Rollwiderstand (B statt C)..

    Kosten in 235/45R18 98W ab ca. 660 € incl. Montage. Warte noch auf ein Angebot meines Händlers. Falls der zu teuer ist, bestelle ich bei einem lokalen Reifenhändler.

    Habe den Quatrac Pro EV auch im Auge. Lässt du die Reifen auf die Original-Felgen von MG aufziehen bzw. ist das möglich? Oder hast du neue Felgen dazu genommen?


    Hat noch jemand bereits Erfahrung mit diesem Reifen bzw. eine Meinung? Soll ja speziell für Elektrofahrzeuge sein.

    Das mit Autokino war nicht ich… ist aber das gleiche Problem… Standlicht geht nicht aus, steigt man aus und wieder ein, muss man es wieder abschalten…beim Laden im Dunkeln auf einem Parkplatz (z.B. Bauhaus) leuchtet man vor dem Auto alles aus… dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit, es komplett abzuschalten… und es sich nicht wieder automatisch einschaltet…

    Ok, hast du das auch während dem Ladevorgang schon gemacht? Weil ich schalte das Auto vor dem Ladevorgang aus, (soll man wohl so machen?) es schaltet sich dann beim Start des Ladevorgangs wieder an, wenn ich drin sitze. Also danach wieder auf ausschalten drücken?

    Das Problem habe ich auch. Oftmals beim Anschließen des Kabels. Apple Carplay Kachel im Display aktiv und plötzlich wieder nicht. Muss hin und wieder mehrmals das Kabel raus- und reinstecken bis es dann dauerhaft geht. Dachte erst, es liegt am Kabel, aber anscheinend nicht. 🫤


    MG 4 Luxury

    Hallo, habe letztens spätabends auf einem Parkplatz geladen und bin in der Zeit im Auto sitzen geblieben. Das Standlicht blieb die ganze Zeit an. Ist gerade nachts nichts so ideal, da der Bereich vor dem Auto ausgeleuchtet wird. Weiß jemand, ob man das Standlicht komplett ausschalten kann, ohne auf die Funktionen im Auto (Radio, Carplay usw.) zu verzichten?